Aha. Der frühe Vogel ...

U17 spielt zu Hause gegen TeBe (Spielort verlegt!)

Stadtduell:

Do, 29. November 2018
U17 spielt zu Hause gegen TeBe (Spielort verlegt!)

Die B-Junioren des 1. FC Union Berlin treten am Samstag (01.12.2018) im Stadtderby gegen Tennis Borussia Berlin an.

Die Köpenicker sind in der vergangenen Woche gut in die Rückrunde gestartet. Die Jung-Unioner setzten sich nach dem Erfolg bei Hannover 96 (2:0) ein Stück weit vom Tabellenkeller ab. Mit 21 Zählern stehen die Rot-Weißen auf dem sechsten Tabellenplatz.

Auch TeBe gewann seine letzte Partie. Die Lila-Weißen setzten sich im Heimspiel gegen Dynamo Dresden durch (2:0). Auswärts gewannen die Veilchen jedoch bislang nur einmal (2:0 in Bremen).

Im Hinspiel unterlagen die Jung-Unioner in einem Abendspiel mit 0:1. Das letzte Heimspiel endete allerdings erfolgreich. Im Berliner Pokal der letzten Saison triumphierten die Eisernen (3:1).

Bitte unbedingt die Spielortverlegung beachten: Die Partie findet im Bruno-Bürgel-Weg statt, Anpfiff ist um 11 Uhr. Im Anschluss treffen die A-Junioren des 1. FC Union Berlin in ihrem Bundesliga-Spiel auf den VfL Wolfsburg. Der Eintritt zu allen Spielen der Junioren-Bundesliga ist in dieser Sasion frei!