Eiserne Grüße!

U17 schlägt Dresdner Dynamos

Auwärts mit voller Punktzahl:

So, 01. März 2020
U17 schlägt Dresdner Dynamos

Die B-Junioren des 1. FC Union Berlin gewinnen in Sachsen mit 2:0 (2:0). Die Treffer von Philipp Kühn (2.) und Malick Sanogo (31.) fallen bereits im ersten Spielabschnitt.

Für den größten Aufreger des Spiels sorgte Union-Keeper Niklas Pretzsch. In der Schlussphase (73.) legt er eine ungewollte Rutschpartie hin. Erst fängt er das Spielgerät, dann rutscht der Torwart allerdings mit dem Ball in der Hand aus dem Strafraum heraus. Dafür fliegt Pretzsch mit Roter Karte vom Feld und Trainer Hermann Andreev ist gezwungen, Ersatzkeeper Noah Fakhro für einen Feldspieler einzuwechseln. Anschließend gibt die Mannschaft Führung und Punkte auch in Unterzahl nicht mehr aus der Hand.

Der Unioner Philipp Kühn sticht bereits kurz nach dem Spielbeginn zu. Sein Sturmkollege Malick Sanogo findet in Bedrängnis den richtigen Zeitpunkt für das Abspiel und setzt Kühn perfekt in Szene. Dieser taucht alleine vor dem Dresdner Keeper auf und schiebt ein. Den zweiten Treffer markiert Sanogo gleich selbst. Die Flanke von Felix Ewald kommt aus dem Halbfeld. Den Flugball köpft Unions erfolgreichster Torschütze vom Elfmeterpunkt aus gegen die Laufrichtung des Torwarts ein. Für die Köpenicker ergeben sich weitere gute Möglichkeiten in Abschnitt eins und zwei, die jedoch weiter nichts Zählbares hervorbringen.

Einen Zu-Null-Sieg fuhren unsere B-Junioren zuletzt Ende November beim 2:0 in Halle ein. Oft bemängelte Trainer Hermann Andreev seitdem die schlechte Abwehrbilanz der Mannschaft. Nun hat es also mal wieder geklappt. „Kompliment an die Mannschaft. Heute war die Leistung in beide Spielrichtungen sehr gut“, lobte der Trainer nach der Auswärtspartie. „Im Laufe der Englischen Woche haben wir uns gesteigert. Nach dem holprigen Auftakt gegen Jena landeten wir unter der Woche einen deutlichen Sieg im Pokal. Jetzt am Ende folgte der starke Auftritt in Dresden.“

Aufstellung
Petzsch – Cvjetinovic, Bruns, Ekmekci – Saribas, Hajjaj, Somnitz, Kaus (73. Fakhro), Ewald – Kühn (71. Durmushan), Sanogo (80. Preu).

Torfolge
0:1 (2. Kühn), 0:2 (31. Sanogo).

Am kommenden Sonntag empfangen die Unioner Gäste aus Niedersachsen. Die Partie gegen Hannover 96 wird um 12:00 Uhr im FEZ-Berlin angepfiffen.