Aha. Der frühe Vogel ...

Zurück auf die Erfolgsspur finden

Mi, 11. April 2018
U17 reist nach Magdeburg

Die B-Junioren des 1. FC Union Berlin spielen am 22. Spieltag beim 1. FC Magdeburg. Die Partie wird am Sonnabend (14.04.2018) um 13:00 Uhr in der MDCC-Arena angepfiffen.

Das Spiel der Köpenicker am vergangenen Wochenende gegen den FC St. Pauli ging in Hamburg mit 5:2 (4:0) verloren. Trainer Herman Andreev konnte mit der Mannschaftsleistung nicht zufrieden sein.

Nach zwei Niederlagen in Folge (RB Leipzig und FC St. Pauli) stehen die Rot-Weißen auf dem neunten Tabellenplatz. Einen einstelligen Tabellenplatz am Saisonende behauptet zu haben ist das erklärte Ziel und dazu brauchen die Rot-Weißen an diesem Wochenende wieder einen Punktgewinn.

Die Magdeburger stehen auf dem zwölften Platz und mitten im Abstiegskampf. Zum Jahreswechsel hielten sie noch die Rote Laterne in der Hand (14. Platz). Am letzten Spieltag schlugen die Elbestädter Dynamo Dresden mit 1:0. Diesen Aufwärtstrend wollen die Gastgeber gegen die Köpenicker fortsetzen und damit die kleine Chance auf den Klassenerhalt wahren. Zurzeit beträgt der Rückstand zum rettenden Ufer neun Punkte.