Eisern Union!

Offensiv ausgerichtet:

Do, 27. Februar 2020
U17 kämpft um mehr Stabilität

Die B-Junioren des 1. FC Union Berlin spielen am Sonntag (01.03.2020) bei der SG Dynamo Dresden. Die Partie beginnt um 13:00 Uhr.

Die Zuschauer sahen bei den Spielen der Jung-Unioner in der Junioren-Bundesliga zuletzt zwei sehr torreiche Partien. Ein 3:3 in Cottbus und ein 4:3 gegen Jena waren zumindest mit Blick auf die Defensive aber keine wirklichen Wunschresultate. „Trotzdem bleiben wir weiter offensiv ausgerichtet“, betont Trainer Hermann Andreev. „Mal misslang die Abstimmung, mal schlichen sich Abspielfehler im Spielaufbau ein und mal gingen die entscheidenden Zweikämpfe verloren“, so beschreibt der Fußballehrer die Defensivleistung der Mannschaft. „Diese Mängel in der Verteidigung gilt es abzustellen.“

Die Dresdner sind den Unionern acht Punkte voraus. In dieser Punktdifferenz widerspiegeln sich für Trainer Andreev die schwankenden Leistungen der vergangenen Monate. Um etwas Zählbares aus Dresden mitzunehmen, braucht es eine Leistungssteigerung der Rot-Weißen zum Vergleich zur 0:2-Heimniederlage im September 2019. Vier Zähler aus den Partien gegen Cottbus und Jena sowie der deutliche Pokalerfolg gegen den SC Staaken am Mittwoch (26.02.2020) sind jedenfalls ein Fingerzeig in die richtige Richtung.