NOCH oder SCHON online???

U17 kämpft in Dresden um Punkte

Dritter Spieltag der B-Junioren-Bundesliga

Fr, 17. August 2018
U17 kämpft in Dresden um Punkte

Die B-Junioren des 1. FC Union Berlin spielen am Samstag (18.08.2018) bei Dynamo Dresden. Nach zwei Niederlagen innerhalb der englischen Woche geht es für das Nachwuchsteam weiter um die ersten Punkte in der noch jungen Saison.

Die Jung-Unioner spielten in den Partien gegen Hannover 96 (1:3) und Tennis Borussia Berlin (0:1) einsatzfreudig und mit ausgeprägtem Kampfeswillen. Trainer André Vilk bemängelte jedoch die hohe Anzahl von Fehlern und die phasenweise fehlende Spielkontrolle. Die positive Einstellung der Spieler wird auch weiterhin die Grundlage für den Erfolg bleiben. Wenn sich dann die spielerische Note verbessert, werden die Rot-Weißen auch erstmals punkten.

Die Dresdner siegten im Auftaktspiel gegen Tennis Borussia Berlin mit 2:1, am zweiten Spieltag folgte eine Niederlage bei Hertha BSC (1:2). Die vergangene Saison schlossen die Sachsen als Tabellenzehnter ab, womit die Dynamos einen Platz über den Jung-Unionern landeten. Hin- und Rückspiel endeten mit knappen Heimspielerfolgen. Die Dresdner gewannen mit 2:1, die Köpenicker mit 1:0.

Das Duell der Hauptstädter wird am Samstag (18.08.2018) um 13:00 Uhr im Sportpark Ostra angepfiffen.