Guten Morgen!

U17 in Pokal und Meisterschaft gefordert

1. Pokalrunde und B-Junioren-Bundesliga:

Mi, 22. August 2018
U17 in Pokal und Meisterschaft gefordert

Die B-Junioren des 1. FC Union Berlin sich in einer englischen Woche, in der die Jung-Unioner zunächst am Donnerstag (23.08.2018) in der ersten Berliner Pokalrunde auf den Verbandsligisten Tasmania Berlin treffen. Am vierten Spieltag der Meisterschaft empfangen die Eisernen am Sonntag (26.08.2018) den SV Werder Bremen.

Das Eiserne Nachwuchsteam gewann den Berliner Pokalwettbewerb, der in dieser Saison den Namen Nike Youth Cup trägt, zwei Mal in Folge (2017, 2018). Auf dem Weg in ein mögliches drittes Finale treffen die Jung-Unioner am kommenden Donnerstag (23.08.2018) in der ersten Runde auf den Verbandsligisten Tasmania Berlin. Das Pokalspiel beginnt um 18:30 Uhr im Werner-Seelenbinder-Sportpark.

Der Saisonauftakt in der Meisterschaft verlief bislang ohne zählbaren Erfolg für die Eisernen. Drei Niederlagen aus einem Heim- und zwei Auswärtsspielen stehen zu Buche. Die nun anstehende zweite Heimpartie gehen die Rot-Weißen trotzdem ebenso selbstbewusst und optimistisch an. Trainer André Vilk fordert die volle Konzentration auf die eigene Leistung ein. „Natürlich wollen wir erfolgreicher spielen und wissen, was hierfür nötig ist. Der Leistungswille und die Einsatzbereitschaft waren in den ersten Spielen deutlich spürbar. Die Anzahl unserer Fehler war allerdings zu hoch, um zu punkten.“

Die Köpenicker erwartet mit Werder Bremen ein Gegner, der am vergangenen Wochenende erstmals in dieser Saison unterlag. Das Spiel gegen Tennis Borussia Berlin endete 0:2. In den beiden vorausgegangenen Partien gewannen die Bremer gegen Chemnitz (4:1) und Hannover (2:0). In der Abschlusstabelle der abgelaufenen Spielzeit belegten die Werderaner den fünften Platz.

Das Bundesligaspiel wird am Sonntag (26.08.2018) um 11:00 Uhr im FEZ-Berlin angepfiffen.