NOCH oder SCHON online???

U17 empfängt Hannover 96

Chance auf den vierten Sieg:

Fr, 15. September 2023
U17 empfängt Hannover 96

Für die B-Junioren des 1. FC Union Berlin steht zum 7. Spieltag das nächste Heimspiel in der Bundesliga an. Diesmal ist Hannover 96 zu Gast. Anpfiff im Stadion An der Wuhlheide ist am Sonnabend, dem 16.09.2023, um 12:00 Uhr. 

Der Gegnercheck 

Die Hannoveraner stehen bei vier Siegen und zwei Niederlagen in der aktuellen Spielzeit. Offensiv haben die Gäste bislang zwei Tore mehr als die Köpenicker erzielt, stellen allerdings mit nur vier Gegentreffern die beste Abwehr der Liga. In den letzten drei Spielen gewann das Team um Gästetrainer Christian Schulz stets zu Null.  

Der direkte Vergleich  

Es ist das mittlerweile 15. Aufeinandertreffen zwischen beiden Mannschaften. In den bisherigen Duellen ging der 1. FC Union Berlin dreimal als Sieger vom Platz, musste sich allerdings neunmal geschlagen geben. In den beiden anderen Partien gab es ein Unentschieden. 

Die Stimme zum Spiel 

U17-Trainer André Vilk sagte im Vorlauf der Partie: „Wir wollen nach der Pause am letzten Wochenende wieder gut in unser Spiel reinkommen. Einige Spieler konnten ja wertvolle Erfahrungen sammeln bei den Partien mit dem U21-Perspektivteam. Ich hoffe, dass wir davon einen großen Nutzen auch für uns ziehen können. Hannover ist eine Mannschaft, die vom Leistungsniveau her mit uns auf Augenhöhe liegt. Insofern wird da sicherlich auch die Tagesform entscheidend sein. Aber wir werden alles dafür tun, um am Ende die nächsten drei Punkte einzufahren.“