Feierabend? Eisern!

Topspiel gegen den VfL Wolfsburg

A-Junioren in der Autostadt:

Fr, 26. April 2024
Topspiel gegen den VfL Wolfsburg

Am Sonnabend, dem 27.04., gastiert die U19 des 1. FC Union Berlin beim VfL Wolfsburg. Die Partie des 24. Spieltags der Junioren-Bundesliga wird um 13:30 Uhr im AOK Stadion angepfiffen.

Der Gegnercheck

Die Wölfe stehen nach dem 23. Spieltag einen Zähler vor den Eisernen auf dem 2. Platz der Ligatabelle. Die letzte Partie der Niedersachsen ging 0:2 bei den blau-weißen Charlottenburgen verloren. Zuvor konnten die Wolfsburger eine Serie von vier Spielen ohne Niederlage aufbauen. Aus diesen vier Partien gingen die Grün-Weißen mit einer Tordifferenz von 19:1 hervor. Unteranderem die 7:0- und 9:0-Kantersiege beim HSV sowie gegen Hansa Rostock sind Grund für die deutliche Tordifferenz.

Mit Dzenan Pejcinovic stellen die Niedersachsen den besten Torschützen der aktuellen Saison. 22 der insgesamt 74 Treffer der Wolfsburger erzielte der Offensivakteur, der aus der Jugend des FC Augsburg kommt.

Der direkte Vergleich

In bis dato 20 Aufeinandertreffen der beiden U19-Vertretungen gewannen die Wölfe 13 Partien, viermal trennte man sich remis und dreimal gewannen die Eisernen. Der Spieler mit den meisten Einsätzen dieser Ansetzungen ist der Ex-Unioner Laurenz Dehl. Mit Einsätzen in fünf verschiedenen Spielen ist er alleiniger Rekordhalter.

Im Hinspiel gewannen die Jung-Unioner durch den Treffer vom eingewechselten Andrik Markgraf in der 90. Minute mit 1:0 im Stadion An der Wuhlheide.