Du hier? Toll! Wir auch.

Tabellenführer kommt nach Köpenick

B-Junioren empfangen den VfL Wolfsburg:

Do, 27. Oktober 2022
Tabellenführer kommt nach Köpenick

Nach dem Sieg im Nachholspiel gegen den Niendorfer TSV geht es für die U17 auf heimischem Rasen weiter. Am Samstag, dem 29.10., empfangen die Nachwuchskicker im Rahmen des 9. Spieltags der B-Junioren Bundesliga den Tabellenführer aus Wolfsburg. Der Anpfiff der Partie erfolgt um 13:30 Uhr im Stadion im Park Wuhlheide. 

Der Gegnercheck  

Die Gäste aus Niedersachsen sind bislang gut in die Saison gestartet. Seit ihrer Niederlage vom ersten Spieltag gegen den SV Werder Bremen haben sie keine weiteren Punkte liegen gelassen.  Mit sieben Siegen in Folge führen sie die aktuelle Tabelle an. Am letzten Spieltag bezwangen sie St. Pauli zu Hause mit einem 2:0.  

Der direkte Vergleich  

Es ist bereits das 16. Duell der B-Junioren gegen den VfL Wolfsburg. Bislang konnten die Köpenicker fünf Partien für sich entscheiden, acht Mal gewannen die Niedersachsen. Zwei Mal wurden die Punkte geteilt.  

Die Stimme zum Spiel  

Der Trainer der Eisernen U17, Daniel Schulz, über die bevorstehende Herausforderung: „Mit dem VfL Wolfsburg kommt ein starker Gegner auf uns zu, der bisher eine sehr gute Saison spielt. Der Schlüssel zum Erfolg ist es, so eine Bereitschaft und Einstellung wie gegen Niendorf an den Tag zu legen“, so Schulz weiter. „Darüber hinaus müssen wir fußballerisch noch eine Schippe draufpacken und unser ganzes Potenzial abrufen.“