Du hier? Toll! Wir auch.

U19-Heimspiel:

Fr, 27. Oktober 2023
St. Pauli kommt ins Stadion An der Wuhlheide

Am 9. Spieltag der A-Junioren-Bundesliga kommt es diesen Sonntag, dem 29.10.2023, zu einem Heimspiel des 1. FC Union Berlin gegen den FC St. Pauli. Um 11:00 Uhr geht es für die U19-Mannschaften im Stadion An der Wuhlheide um die drei Punkte.

Der Gegnercheck

Die Gäste vom Millerntor treten mit zwei aufeinanderfolgenden Pflichtspielsiegen im Rücken in Köpenick an. Vor zwei Wochen besiegten sie den SV Meppen mit 1:0 und zuvor setzten sie sich mit 2:1 bei der Eintracht aus Braunschweig durch. Insgesamt hat das Team aus Hamburg in dieser Saison bereits vier Siege errungen. Am 4. Spieltag trennte sich das A-Junioren von St. Pauli mit 1:1-Unentschieden gegen Hannover 96. In drei Begegnungen ging der FCSP ohne Punkte nach Hause, darunter eine 1:8-Niederlage gegen Hertha BSC aus Berlin.

Der direkte Vergleich

Bisher trafen die A-Jugendmannschaften des 1. FC Union Berlin und des FC St. Pauli in 14 Begegnungen aufeinander. Dabei konnten die Eisernen dreimal als Sieger hervorgehen, während die Hamburger sechsmal die Oberhand behielten. In fünf Duellen teilten sich die Teams die Punkte. Im letzten Heimspiel gegen die Braun-Weißen siegten die Jung-Unioner mit 2:1.

Stimme zum Spiel

„Mit dem FC St. Pauli haben wir den nächsten schweren Gegner in der Liga vor der Brust. Nach dem Spiel gegen Neapel gilt es, dass die Jungs die kurze Regenerationszeit gut nutzen können, um am Wochenende wieder unser Spiel aufzuziehen und die Dinge, die wir in den vergangenen Partien gut umgesetzt haben, erneut gut umzusetzen. Dafür arbeiten wir hart und wollen am Ende einen Sieg holen“, erklärte U19-Trainer Marco Grote vor der Begegnung am Sonntag.