NOCH oder SCHON online???

Spielergebnisse vom Wochenende (7.KW)

Di, 21. Februar 2006
Mit der langen Winterpause, sowie mit der Spielfläche(Kunstrasen)

kamen unsere Unioner nicht zurecht. Einsatzbereitschaft und Kämpfertum haben über 90 Minuten

gestimmt. Die noch vorhandenen spielerischen Mängel müssen in den nächsten Spielen abgestellt werden.

Bundesliga A-Junioren

1. FC Union Berlin gegen Rot-Weiß Erfurt 2:4 (1:1)

Klose – Hollenbach, Jochem, Ruprecht, Nachtigall – Kunkel, Lippold, Scharlau, Jahn(71´Hollwitz) -,

Lindenberg, Enani

Torschütze: Kunkel, Enani

Die Eisernen begannen in diesem für den Klassenerhalt sehr wichtigem Spiel sehr überzeugend und gingen nach einem sehr schönem Angriffszug über die linke Seite früh in Führung. Doch statt darüber die notwendige Sicherheit zu bekommen, verließ man die spielerische Linie, Fehlpässe reihten sich aneinander und die Erfurter wurden durch zahlreiche gegnerische Standartsituationen ins Spiel gebracht.

Nach der Halbzeitpause setzte sich zunächst die bessere Spielanlage unserer Jungs durch und man erreichte durch einen fulminanten Kunkel-Freistoß die erneute Führung. Als sich kurz darauf die Erfurter nach Foulspiel dezimierten, schien ein "3er" der Eisernen nichts mehr im Wege zustehen. Aber zu früh gefreut! Obwohl in Überzahl agierend, ließ man die Gegentreffer 2 und 3 ohne ernsthafte Gegenwehr zu und verstand es im Angriff nicht, allerbeste Torchancen für eigene Treffer zu nutzen!! Die Rechnung dafür wurde schließlich in Form einer bitteren Niederlage präsentiert.

Regionalliga B1-Junioren

1.FC Union Berlin gegen Rot-Weiß Erfurt 1:5 (1:2)

Jentsch – Griebsch, Gill, Kohlmann(32´Renger) – Korn, Hasslacher, Hempel, Hegert(54´Müller),

Kulecki(64´Antunovic) – Jechow, Scholz(52´Reiniger)

Torschütze: Jechow

Nach turbolentem Beginn (0:1 Eigentor nach 2 Minuten) bekam Union das Spiel in den Griff. Eine Unachtsamkeit der Unioner brachte die Pausenführung für Erfurt. Nach dem Wechsel passte sich Union dem Schwachen Niveau an, vergaß auch noch das Tore schießen.

Landesliga B2-Junioren

1.FC Union Berlin gegen 1.FC Wilmersdorf 6:0 (1:0)

Diehn – Schmidt, Fitkau, Hohmann – Dema, Schröder, Kasprick, Quiring, Troisch, - Drogidis, Nerger

Eingewechselt: Paeschke, Kleinert, Knorr, Müller

Torschützen: Drogidis (2), Nerger, Kasprick, Schmidt, Dema

Union von Beginn an überlegen, hatte jedoch Probleme einen konstruktiven Spielaufbau zu gestalten.

Nach dem Seitenwechsel spielte Union druckvoll und setzte die taktischen Vorgaben ausnahmslos um. Daraus resultierten dann die 5 gut herausgespielten Tore. Wilmersdorf konnte während der 80 Minuten keine ernsthafte Torchance vorweisen. Der erste Wettkampf nach der langen Hallensaison war zufriedenstellend, da sich die Mannschaft im Spielverlauf steigerte. Drogidis ragte aus einer guten Mannschaft heraus.

Verbandsliga C1 – Junioren

1. FC Union Berlin gegen Hertha BSC 1:5 (0:1)

Jankowiak – Schulz, Adamski, Uaferro, Reeb (50´Beelitz) - Zöllner, Trapp(41´ Schmidt), Fritsche, Gladrow(55´ Schwemmer) - Dietrich ( 41´Mrkaljevic),Englert

Das frühe Gegentor in der ersten Spielminute steckte Union gut weg und kam im Laufe der 1.HZ

immer besser ins Spiel. Hertha scheiterte mit seinen Bemühungen spätestens am starken Torhüter Jankowiak. Nach dem Seitenwechsel gelang Union durch ein Freistoßtor von Gladrow sogar der Ausgleich. Die spielentscheidenden Tore fielen dann nach Standardsituationen. Union spielte trotzdem weiter mit und blieb über Kontersituationen stets gefährlich.

2.C-Junioren

Eintracht Mahlsdorf gegen 1.FC Union Berlin 2:9 (1:1)

Pruschke – Gläsel, Hoth, Neubauer – Kemna, Sawitzki, Gawe, Thuerk – Flebbe, Giese, Kadur

Eingewechselt: Walden, Grüneberg, Pritzel, Mlynikowski

Torschützen: Giese(3), Flebbe(3), Kadur, Gawe, Mlynikowski

Nach schwacher 1.HZ , in der der Gegner durch läuferisches und kämpferisches Engagement beeindruckte, fingen sich die Unioner nach der Pause und gewannen dann deutlich.

Verbandsliga D1-Junioren

1. FC Union Berlin gegen TSV Rudow 15:0