Eisern!

Spielergebnisse vom Wochenende (50.KW )

Di, 14. Dezember 2004
Wunderlich hatte die ersten 20 Minuten seine liebe Mühe auf der Außenbahn mit seinem starken Gegenspieler und in der Abwehr klappte die Zuordnung nur mangelhaft. Das Spiel drehte sich zugunsten der Eisernen, als Schulz seine Hintermannschaf besser organisierte, Creutzberg den Dresdner Spielmacher in den Griff bekam und Wunderlich sein "Privatduell" schließlich für sich entschied. Ein strittiger Foulelfmeter für die Sachsen machte das Spiel spannender, als es eigentlich war. Kovulmaz, Firat und später Frank versäumten es ihre allerbesten Chancen zu nutzen um das Spiel lange vor dem Abpfiff zu entscheiden. So musste Hinz in der Nachspielzeit noch einmal einen Kopfball parieren, ehe Wunderlich mit seinem zweiten Treffer den Sieg perfekt machte. Damit festigte Union zu Ende der ersten Saisonhälfte ihren guten zweiten Tabellenplatz.

Regionalliga B-Junioren

Dynamo Dresden gegen 1. FC Union Berlin 1:2 (0:0)

Torschützen: Götze, Lindenberg

Verbandsliga 1.C-Jugend

1.FC Union gegen Nordberliner SC 3:3 (1:1)

Diehn – Englert, Kulecki, Korn, Fitkau –Gutjahr, Kleinert ( ab 36.Paeschke ) , Schröder–Malinowski - Quiring (ab 51.Liebich), Richtarcsik,

Torschützen: Richtarcsik , Schröder, Quiring

In der ersten Halbzeit hatte der Gegner durch mehr Engagement leichte Vorteile. Nach der Pause kam Union besser ins Spiel, wurde aber nur selten torgefährlich. Alle drei Gegentore fielen durch direkt verwandelte Freistöße,

Insgesamt ein gerechtes Unentschieden in einem schwachen Spiel beider Mannschaften.

3. Pokalrunde Frauen

Berliner TSC gegen 1.FC Union 0:12

Westpfahl, Schöber ( ab 45.Bungarts ), Wierth, Hoffmann, Weißenborn, Gärtner ( ab 45.Engel ), Eichstätt, Frieden, Kockat, Shatton, Poese

Torschätzen: Shatton (3), Frieden (3), Poese (2), Hoffmann, Engel

Eine, wie erwartet, sehr einseitige Partie, wobei die Eisernen Ladys auch phasenweise spielerisch überzeugen konnten und zu keiner Zeit dem Gegner auch nur den Hauch einer Chance überlies. Damit sind wir eine Runde weiter, haben keine verletzten Spielerinnen und einen guten Abschluss des Jahres erreicht.