Grüße aus der Wuhlheide!

Spielergebnisse vom Wochenende (49.KW )

Di, 07. Dezember 2004
Obwohl zwischen den Strafräumen gut gespielt wurde, konnte keine Torchancen erzielt werden.

Regionalliga A- Junioren

1.FC Union Berlin gegen Chemnitzer FC 3 : 1 (1 : 1)

Klose - Günther, Schulz, Ruprecht - Hollenbach, Wunderlich, Kovulmaz, Creutzberg, Schreiner ( ab 65.Tesfu ),- Firat , Scharlau ( ab 90.Frank )

Torschützen: Creutzberg , Schreiner, Kovulmaz

Von Anbeginn entwickelte sich ein umkämpftes Spitzenspiel, wo - wie es so oft in Spielen mit solchem Charakter, die spielerischen Glanzlichter selten blieben. Glücklich die Führung der Eisernen, als Schiedsrichter Weißenborn eine Aktion gegen Kovulmaz mit Elfmeter ahndete, den Schreiner souverän verwandelte. Der Ausgleich entsprang einer Ecke der Himmelblauen, als ihr U 19 - DFB - Stürmer Schmidt per Kopf zur Stelle war. In der zweiten Halbzeit weiter eine leichte optische Überlegenheit unserer Jungs und Kapitän Creutzberg traf mit Kopfball zur wichtigen Führung. Danach wollten die Eisernen wohl das Ergebnis verwalten, verließen sich auf Konter, bei denen man allerdings die letzte Konzentration vermissen ließ und damit blieb das Spiel bis zum Schlusspfiff offen. Erst Kovulmaz stellte in der letzten Minute nach Klasse - Vorarbeit von Tesfu, der die Chemnitzer Abwehr umkurvte und klug quer vor das gegnerische Tor passte, den schwer erkämpften, aber verdienten Sieg her.

Regionalliga 1.B - Junioren

1.FC Union Berlin gegen Carl - Zeiss - Jena 0 : 4 (0 : 2)

Brosig ( ab 41.Niendorf) - Manteufel ( ab 65.Kibke ), Götze, Gill - Ruttke, Menz, Hollwitz, Brendel, Lippold ( ab 48. Kunkel ), Lindenberg - Jahn

Union stellte sich mit zwei Torwartfehlern selbst ein Bein. Durch einen weiteren individuellen Fehler in der zweiten Hälfte wurde praktisch das Spiel entschieden. Unsere Spieler wurden aggressiv bedrängt und konnten sich nicht durchsetzen.

Landesliga 2.B - Junioren

BSC Marzahn gegen 1.FC Union Berlin 2 : 2, (1 : 1)

Jentsch- Müller, Kohlmann Renger, Fechner,Griebsch, Hasslander , Antunovic, Hempel, Scholz, Reiniger

Torschützen: Renger, Reiniger

Zwei gleichwertige Mannschaften. Jentsch hält beim Stand von 0:0 einen Elfmeter

Verbandsliga 1.C-Jugend

BSV Hürriyet gegen 1.FC Union 3 : 3 (2 : 1)

Diehn - Englert, Kulecki, Korn, Fitkau -Kleinert ( ab 36.Knorr ) , Schröder-Zöllner - Malinowski ( ab 43.Paeschke ) Quiring (ab 42.Marinkovic), Richtarcsik,)

Torschützen: Richtarcsik (2), Paeschke

Nach dem schnellen Führungstor wurde zu hektisch gespielt. Bis zur Pause war das Spiel ausgeglichen. In der zweiten Halbzeit hatten die lauf - und einsatzstärkeren Gastgeber klare Spiel - und Chancenvorteile. Das Ausgleichstor kurz vor Spielende brachte dann noch ein glückliches Unentschieden.

Regionalliga Frauen

PSV Rostock gegen 1.FC Union 1 : 6, (1 : 4)

Westpfahl- Ahlgrimm, Wierth, Hoffmann, Weißenborn, Raab, Eichstätt, Gärtner, Kockat ( ab 60.Wolframm ), Shatton, Poese ( ab 76.Engel )

Torschätzen: Shatton (4), Poese, Eichstätt

Das Spiel wurde von der ersten Minute an von unserer Mannschaft eindeutig dominiert. Der Gastgeber hatte nichts dagegen zu setzen. Das Ergebnis hätte noch höher ausfallen können.