Eisern!

Spielergebnisse vom Wochenende (46.KW )

Di, 16. November 2004
Es gelang den Männern von Trainer Schneider nicht durch eigene Motivation das Spiel zu Gunsten von Union zu drehen.

Regionalliga B1- Junioren

1.FC Union Berlin gegen Tasmania Gropiusstadt 1 : 3 (0:2)

Niendorf - Bretschneider, Gill, Götze, Rutke - Manteufel, Menz (ab 67.Hollwitz), Brendel - Kunkel, Jahn, Linden berg

Torschütze: Lindenberg

Tasmania begann mit aggressiver Spielweise und kaufte damit den Unionern den Schneid ab. Unsere Jungs produzierten zu viele individuelle Fehler und fanden zu keinem Zeitpunkt ins Spiel. Mit dem 1:3 sind wir gut bedient.

Regionalliga Frauen

1.FC Union gegen Magdeburger FFC 2 : 1 (1 :0)

Westphal - Schöber, Wierth, Hoffmann, Weißenborn, Eichstätt (ab 88.Engel), Frieden, Poese, Shatton, , Kockat (ab 62 Raab), Bungartz (ab 87.Wolframm)

Torschützen: Poese, Kockat

Spielerisch wenig überzeugend, dafür mit viel Herz und am Ende erfolgreich. Über den Kampf zum Spiel gefunden und damit gegen eine starke Magdeburger Mannschaft gewonnen. Die Einstellung des Teams ist zu loben und war der Garant für den Erfolg.

Verbandsliga 1.C-Jugend

1.FC Union gegen Lichtenfelder FC 1 : 2 (1 : 0)

Diehn - Englert, Kulecki, Korn, Knorr -Kleinert, Schröder, Malinowski (ab 45.Israel) -Zöllner - Quiring (ab 57.Liebig), Richtarcsik

Torschütze: Kleinert

In der 1.Halbzeit wurde der Gegner beherrscht, der im Kontern aber stets gefährlich war. Nach der Pause kamen die Lichtenfelder besser ins Spiel und nutzten die wenigen Möglichkeiten zum verdienten Sieg

Verbandsliga 1.D - Jugend

Nord Wedding gegen 1.FC-Union 2 : 5 (1 : 5)

Ottho, Kemna, Hoth, Uaferro, Trybull, Gawe, Hofmann , Skrzybski,

Eingewechselt: Jopek, Hoffmann, Flebbe

Torschützen: Hofmann, Skrzybski (2) , Trybull (2)

Nach einer ordentlichen 1.Halbzeit mit vielen gut herausgespielten Toren, folgte ein sehr schwacher 2.Abschnitt. Es wurden insgesamt zu viele Chancen vergeben.

9 Spiele mit 9 Siegen sprechen für die Jungs. Jedoch müssen wir weiter hart arbeiten und unser Spiel noch zielorientierter gestalten.

Landesklasse 1.E - Jugend

Berliner SC gegen1.FC- Union 2 :6 (1 : 3)

Stüve -Antunovic (ab 33.Gollnick) , Klopfer- Seifert, Koch - Rößler (ab 17.Wasewitz), Istvanic

Torschützen: Koch (2) , Klopfer, Wasewitz (2), Seifert

Der auch in dieser Höhe verdiente Sieg war Lohn für ein von Anbeginn an konzentriertes Spiel unserer Mannschaft. Das Zusammenspiel der Unioner funktioniert besser als zuletzt, das Team war ballsicherer, bewies einige Qualitäten im Zweikampf und erspielte sich eine Vielzahl von Tormöglichkeiten. Der Berliner SC hatte nur wenige Torchancen und scheiterte zumeist am starken Torwart Stüve. Die beiden Treffer der Gastgeber kamen dann auch unter gütiger Mithilfe von Union zustande, brachten aber unseren Spielern keine Verunsicherung.

Der Sieg hätte noch höher ausfallen können. Dennoch war es eine sehr gute Leistung und ein versöhnlicher Abschluss der ersten Saisonhälfte.