Guten Morgen!

Spielergebnisse vom Wochenende (45.KW )

Di, 16. November 2004
Regionalliga A - Junioren

Hallescher FC gegen 1.FC Union Berlin 1 : 2 (1 : 1)

Hinz -Günther, Schulz, Ruprecht - Tesfu (ab 46.Kalbus) , Müller, Kovulmaz, Scharlau, Wunderlich - Firat, Creutzberg (ab 8.Hollenbach)

Torschütze: Hollenbach (2)

Die Eisernen begannen konzentriert und zielstrebig. Tesfu hatte nach 2 Minuten die erste Torchance, die aber leider nicht genutzt wurde. Creutzberg und sein Hallescher Gegenspieler mussten nach einem Zusammenprall bereits nach wenigen Minuten verletzt ausgewechselt werden. Nach längerer Verletzungsunterbrechung waren die Sachsen - Anhaltiner nach einer Ecke und ihrer ersten Chance gleich erfolgreich. Über "Holle" nach einem schönen diagonalen Zuspiel von Schulz kamen unsere Jungs zurück ins Spiel und gaben die Initiative nicht mehr ab. Jedoch scheiterten Firat und Müller in aussichtsreicher Position. So blieb es bei optischer Überlegenheit und ständigem Anrennen unserer Jungs. Fünf Minuten vor dem Ende ließ es abermals "Holle" erneut krachen und erlöste Spieler, Trainer und Anhang.

Regionalliga B1- Junioren

Union Mühlhausen gegen 1.FC Union Berlin 1 : 2 (1 : 1)

Niendorf - Hollwitz, Gill, Götze, Rutke - Bretschneider, Manteufel (ab 50.Menz) Brendel, Linden berg (ab 60.Körner) - Kunkel, Jahn (ab 74.Lippold)

Torschützen: Kunkel (2)

Union begann mit guten Ballpassagen, insbesondere von Brendel und Kunkel. Bis zum Gegentor dominierte Union das Spiel. Danach verflachte das Spiel auf beiden Seiten, man ließ sich auf Einzelaktionen ein. Nach einer Standardsituation bewies Kunkel sein Torinstinkt in der 80. Minute und sorgte so für 3 Punkte.

Regionalliga Frauen

1.FC Union gegen USV Jena II 0 : 1 (0 :1)

Westphal - Schöber, Wierth, Hoffmann, Weißenborn, Eichstätt (ab 75.Wolframm), Frieden, Poese , Shatton, , Kockat (ab 45 Raab), Gärtner

In einem taktisch äußerst disziplinierten Spiel neutralisierten sich zwei starke Mannschaften. Wenig Torchancen, aber kluges und sicheres Passspiel. Die etwas besseren Einschussmöglichkeiten, vor allen in den ersten 20 Minuten konnte Union leider nicht zum Torerfolg nutzen. Insgesamt ein sehr gutes ausgeglichenes Spitzenspiel, das eigentlich keinen Sieger verdient hätte.

Landesliga 2.B - Jugend

Nord Wedding gegen 1.FC Union 1 : 7 (1 : 3)

Patzler, Müller, Renger (ab 65.Tobin), Kohlmann, Hempel (ab 60.Griebsch), Hasslacher, Placzek, Antunovic (ab 68.Forchert), Reiniger, Scholz (ab 50. Brock), Kapannusch

Torschützen: Kapannusch (3), Müller, Placzek, Brock, Reiniger

Bis zur 36. Minute war es ein offenes Spiel. Danach war Union deutlich überlegen.

Verbandsliga 1.C-Jugend

BFC Dynamo gegen 1.FC Union 0 : 2

Diehn - Englert, Kulecki, Korn, Fitkau -Kleinert (ab 69.Knorr) , Gutjahr (ab 52. Marinkovic), Malinovski(ab 45.Schröder) - Quiring (ab 58.Knorr), Richtarcsik (ab 65.Liebich)

Torschützen: Fitkau, Schröder (Foulelfmeter)

Nach ausgeglichener 1.Halbzeit wurden nach der Pause durch mehr Laufbereitschaft Chancen herausgespielt und auch genutzt. Insgesamt ein verdienter Sieg nach kämpferischer Steigerung in einem schwachen Spiel beider Mannschaften. Trotz der roten Karte von Fitkau brachte unsere Mannschaft den Sieg über die Zeit.

2.C-Jugend

Reinickendorfer Füchse gegen1.FC Union 3 : 0 (1 : 0)

Ingendorf, Belitz, Trapp, Pritzel, Fritsche, Gladow, Israel, Peschke, Leinweber, Mrkaljevic, Schulz.

Union war über die gesamte Spielzeit überlegen, war jedoch nicht in der Lage die Vielzahl der vorhandenen Torchancen zu nutzen. Da sich dies im Fußball bekanntlich rächt, schafften die Füchse nach einem Torwartfehler die 1: 0 Pausenführung. Die druckvolle 2.Halbzeit fand kurz vor Schluss durch Kontertore ihr Ende. Ohne eigene Torerfolge kann man kein Spiel gewinnen. Jedoch zeigten sich die Jungs im Vergleich zur Vorwoche spielerisch verbessert und zeigten dem Tabellenführer die spielerischen Grenzen auf. Es gilt jetzt die Torabschlusshandlungen im Training zu verbessern.

Verbandsliga 1.D - Jugend

Reinickendorfer Füchse gegen 1.FC-Union 0 : 6 (0 : 2)

Ottho, Kemna, Hoth, Uaferro, Trybull, Gawe, Hofmann , Skrzybski,

Eingewechselt: Thuerk,Hoffmann, Flebbe

Torschützen: Hofmann (3), Gawe , Skrzybski , Trybull

Union war im Spitzenspiel deutlich überlegen. Die bisher ungeschlagenen Füchse hatten nicht eine aussichtsreiche Torchance. Insgesamt ein gutes Spiel der jungen Eisernen, die besonders im zweiten Abschnitt den Gastgeber schwindlig spielten. Die 1.D - Jugend ist damit alleiniger Tabellenführer.

Landesklasse 1.E - Jugend

SC Staaken gegen1.FC- Union 1 :3 (1 : 0)

Büchel - Koch, Antunovic , Wasewitz (ab 26.Seiferth), Klopfer- Rößler (ab 42.Behrend), Istvanic

Torschützen: Koch , Klopfer, Behrend

Nach völlig verschlafener ersten Halbzeit, in der die Unioner nur wenig zum Spiel beitrugen und gegenüber der Vorwoche zaghaft und unentschlossen wirkten, gelang der Mannschaft nach dem Wiederanpfiff der Ausgleich. Danach entwickelte sich ein Spiel mit großem kämpferischem Einsatz und einigen Torszenen auf beiden Seiten. Die zweite Hälfte entschied Union aufgrund der besseren Chancenverwertung und eines guten Zusammenspiels aller Mannschaftsteile klar für sich.

2.E - Jugend

BSC Rehberge gegen 1.FC-Union 5 : 5

Kleinert -. Lippmann, Stadelmeyer,Crusius, Kumpies, Müseler, Muß

Auswechselspieler: Bünger, Ebert, Baier, Wacker

Torschützen: Lippmann, Müseler, Muß, Bünger, Wacker

Nach frühzeitigem Rückstand lag Union bis kurz vor Schluss deutlich in Führung, doch dann wurden Chancen nicht mehr genutzt und durch eine Lässigkeit in der Abwehr gelang dem Gegner der Ausgleich.