Eisern!

Spielergebnisse vom Wochenende (44.KW )

Di, 02. November 2004
In der zweiten Hälfte versuchten die Mahlsdorfer mitzuspielen und kamen durch unsere Fehler auch zu Chancen, aus denen in der 82. und 92. Minute die Tore fielen und damit das Spiel noch gekippt wurde.

Zum zweiten Mal wurde ein Spiel in der letzten Minute verloren, d .h. es ist weiter daran zu arbeiten, dass bis zum Schluss konzentriert gekämpft wird.

Regionalliga A - Junioren

1.FC Union Berlin gegen FC Lok Leipzig 3 : 1 (1 : 0)

Klose -Wunderlich, Creutzberg, Schulz, Ruprecht - Hollenbach , Frank, Kovulmaz,

Scharlau, - Firat, Tesfu

Torschützen: Kovulmaz, Firat, Creutzberg

Die erste Chance im Spiel hatten die Leipziger, aber Torwart Klose zeigte sich auf dem Posten. Danach übernahmen die Eisernen das Kommando und erzielten nach einem energischen Flankenlauf von Wunderlich durch Kovulmaz aus 20 m Entfernung die Führung. Die konnte in der zweiten Hälfte nach einem Freistoß durch Firat ausgebaut werden, der den zu kurz abgewehrten Ball über die Linie drückte. Trotz der Führung kam aber nie die erforderliche Ruhe und Sicherheit ins Spiel der Köpenicker. Das lag zuallererst am zu häufigen Nachsehen in den Zweikämpfen, die die Gäste immer einen Tick beherzter führten. Nach dem Anschlusstreffer hatten unsere Jungs Glück . Ein gegnerischer Freistoß landete am Pfosten. Aber auch für die Leipziger retteten in brenzlichen Situationen Pfosten und Latte. Creutzberg setzte nach Flanke von Frank mit wuchtigem Kopfball den Schlusspunkt und sorgte für einen wackligen aber ohne Zweifel verdienten Sieg.

Regionalliga B1- Junioren

1.FC Union Berlin gegen FC Lok Leipzig 5 : 3 (1 : 2)

Brosig - Gill, Götze, Rutke, Bretschneider, Manteufel, Brendel, Kunkel, Lindenberg, Menz, Jahn

Torschützen: Brendel (3), Jahn (2)

Union erlangte erst in der zweiten Halbzeit gegen einen gut organisierten Gegner das Übergewicht.

Regionalliga Frauen

Hertha Zehlendorf gegen 1.FC Union 1 : 4 (1 :3)

Westphal - Schöber, Wierth, Hoffmann, Weißenborn, Ahlgrimm (ab 38.Wolframm), Frieden, Poese , Shatton, Raab, Kockat (ab 65.Engel)

Torschützen: Shatton (3), Engel

In einem sehr einseitigen Spiel dominierten die Eisernen Ladys von der ersten Minute an das Spiel. Union war in allen Belangen überlegen und spielte den Sieg souverän heraus.

Verbandsliga 1.C-Jugend

SV Empor gegen 1.FC Union 0 : 0

Patzler - Englert, Kulecki, Korn, Fitkau -Kleinert , Gutjahr, Schröder (ab50.Marinkovic) - Zöllner (ab 36.Malinovski) - Quiring (ab 36.Knorr), Richtarcsik

Verteiltes Spiel ohne jegliche Torchancen für beide Mannschaften. In der zweiten Halbzeit wirkte Empor etwas kampfstärker und erzielte ein leichtes Übergewicht.

2.C-Jugend

1.FC Union gegen BFC Dynamo 1 : 1 (0 : 1)

Ingendorf - Belitz, Trapp, Hoffmann, Leinweber, Fritsche, Schwemmer, Israel, Hofmann, Mrkaljevic, Schulz. Auswechselspieler: Gladow, Groß

Torschütze: Tom Schulz

Union begann beherzt und hatte die Chance zur Führung, die wie noch eine Vielzahl anderer kläglich vergeben wurde. Im Spielverlauf konnte der BFC seine Vorteile geltend machen und hatte mehrmals die Chance zur Führung. Erst kurz vor der Pause nutzte der BFC einen Eckball zur 1: 0 Führung, welche bis dahin auch mehr als verdient war. Union kam dann noch zu einem glücklichen Ausgleich.

Verbandsliga 1.D - Jugend

1.FC-Union gegen Normania 08 8 : 0 (5 : 0)

Ottho - Kemna, Hoth, Uaferro, Trybull, Gawe, Jopek, Skrzybski,

Eingewechselt: Szukal, Kadur, Gläsel, Flebbe

Torschützen: Jopek (2), Gawe , Skrzybski (2), Flebbe, Kadur

Deutliche Dominanz der Unioner. Kritisch anzumerken ist jedoch, dass zu viele Torchancen ausgelassen wurden.

Landesklasse 1.E - Jugend

1.FC- Union gegen BFC Südring 6 : 1 (3 : 0)

Stüve - Greif, Antunovic (ab 36. Seiferth), Koch, Klopfer- Istvanic (ab 39.Behrendt), Rösler

Torschützen: Koch (3), Rösler , Istvanic, Behrend

An diesem Tag stand von Beginn an eine Mannschaft auf dem Platz, die gewillt war, die im Training erworbenen Kenntnisse unter Beweis zustellen. Sowohl in Bezug auf die technisch- taktischen Fähigkeiten und dem kämpferischen Einsatz war Union dem Gegner heute überlegen.

2.E - Jugend

BFC Südring gegen 1.FC-Union 3 : 4

Bünger - Lippmann, Stadelmeyer, Kumpies, Kleinert, Müseler, Muß

Auswechselspieler: Ebert, Krusius, Baier, Wacker

Torschützen: Lippmann, Kumpies (2), Muß

Wegen fehlender Konstanz in der spielerischen Linie geriet der Sieg zwischenzeitlich in Gefahr.