Hallo und guten Abend.

Spielergebnisse vom Wochenende (44.KW)

Do, 10. November 2005
Doch kurz vor der Halbzeit mussten wir zwei Gegentore hinnehmen. Nach der Pause gingen wir volles Risiko und spielten voll auf Angriff. Doch dies ging nicht auf – Lichterfelde spielte sich in einen Rausch und wir mussten weitere Gegentreffer hinnehmen. Wenn Lichterfelde so weiterspielt steigen sie am Ende der Saison auf.

Bundesliga A-Junioren

1. FC Union Berlin gegen FC Energie Cottbus 1:4 (0:1)

Klose – Günther, Jochem( 78´Götze), Lippold, Scharlau (46´Kunkel), Menz, Kalbus,

Hollwitz - Hollenbach (55´Lindenberg), Enani, Ruttke,

Torschütze: Kunkel

Gutes Spiel im Mittelfeld – aber Schwächen in den Zonen vor beiden Toren und somit genau da, wo Spiele entschieden werden. Das konnte auch ein sehr guter Kalbus nicht auffangen. Hoffnung auf Punkt(e) keimte nach dem Ausgleich, 15 Minuten vor Schluß auf. Aber dann setzten sich die zielstrebig und konsequenteren Cottbuser durch.

Regionalliga B1-Junioren

1.FC Union Berlin gegen FC Energie Cottbus 1:3 (1:3)

Jentsch – Griebsch, Gill, Kohlmann – Hegert, Hasslacher, Hempel(70´ Dittmann),

Scholz(60´Reiniger), Fechner(37´ Antunovic) – Jahn, Drogidis (41´Jechow )

Torschütze: Scholz

Leider verlor Union gegen eine schlagbare Cottbuser Mannschaft, welche sich nur aufs Kontern verlegte. In der zweiten Halbzeit spielte nur noch Union ohne dabei variabel und damit zwingend anzugreifen.

Landesliga B2-Junioren

Frohnauer SC gegen 1.FC Union Berlin 2:9 (0:4)

Patzler – Weiß, Korn , Schmidt - Quiring, Dema, Kasprick, Schröder, Liebich –

Nerger, Kulecki

Eingewechselt: Knorr, Kleinert, Troisch, Israel

Torschützen: Kulecki (2), Nerger (2), Kasprick, Troisch, Knorr, Quiring, Schröder

Union war von Beginn an drückend überlegen. Frohnau konnte aber mit 2 Viererketten lange den Rückstand vermeiden. Als der Bann gebrochen war, vielen die Tore wie am Fließband, wobei der Schiedsrichter einigen Treffern die Anerkennung verwehrte. Am Ende ein absolut ungefährdeter Sieg durch die beste Saisonleistung der Mannschaft.

Verbandsliga C1 – Junioren

1. FC Union Berlin gegen Empor Berliln 0:2 (0:2)

Ottho- Schulz(Gladrow), Uaferro, Englert , Reeb – Hofmann( 40´Mrkaljevic), Malinowski, Zöllner, Schmidt(60´Beelitz) - Gutjahr, Dietrich(40´ Skrzybski) ,

Ein Eigentor nach einem Eckball und ein Konter brachten Union schnell in Rückstand.

Union versäumte es aus der deutlich werdenden spielerischen Überlegenheit einen Vorteil zu erzielen, da der Weg zum Torerfolg nicht zielstrebig gesucht wurde.

Verbandsliga D1-Junioren

BFC Preussen gegen 1. FC Union Berlin 3:2 (2:1)

Göldner - Kunze, Gleisinger – Katzmarek, Trybull, Jopek – Bertolini, Rehbein

Eingewechselt. Herrmann

Torschützen: Katzmarek, Trybull

Einer relativ ordentlichen 1.Halbzeit folgte eine desolate zweite Hälfte. Wir ließen Preussen ins Spiel kommen. Unser Spiel war nicht mehrzwingend nach vorn gerichtet. Hinzu kam, das unverständlicher Weise einige Spieler auf einmal Angst hatten. Über diese Leistung muss deutlich gesprochen werden.

Bezirksklasse D2-Junioren

1.FC Union Berlin gegen 1.FC Lübars 13:1 (5:0)

Büchel – D.Seiferth, Klopfer, Lorenz, Koch, L.Seifert, Wasewitz, Materne

Eingewechselt: Greif, Peters, Antunovic

Union hat von Anfang an das Spiel bestimmt und kam auch in dieser Höhe zu einem verdienten Sieg.

Landesklasse E1-Junioren

1.FC Union Berlin gegen SV Lichtenberg 47 7:2 ( 4:1 )

Beier – Rösler, Jürgens – Einsiedel, Behrendt – Schuhmann, Istvanic

Eingewechselt: Stadelmeyer, Kumpies, Muß, Kleinert, Müseler

Torschützen: Istvanic (2), Muß (2), Einsiedel, Kumpies, Kleinert

In der heutigen Begegnung tat sich Union tritz spielerischer Überlegenheit schwer und lag zur Pause "nur" mit drei Toren in Führung, obwohl man sich eine Vielzahl guter Tormöglichkeiten erarbeitet hatte. Auch in der zweiten Spielhälfte ließen die Gastgeber eine Reihe von Torchancen ungenutzt, konnten jedoch die Führung ausbauen. Ein verdienter Sieg gegen einen beherzt aufspielenden Gegner, der aber um einige Treffer höher hätte ausfallen müssen.