NOCH oder SCHON online???

Spielergebnisse vom Wochenende (44. KW)

Fr, 10. November 2006
Torschützen: Lippold, Martins, Jahn, Lindenberg

Union benötigte erneut einen raschen Rückstand, um zur Konzentration ermuntert zu werden. Dann allerdings lief es gut. Besonders zufrieden war der Trainer mit der Treffsicherheit seiner drei Stürmer. Erst nach dem Wechsel kam Magdeburg gefahrvoll auf. Der Union Sieg war jedoch absolut verdient und sollte jedem Spieler weiteres Selbstvertrauen geben.

Regionalliga B1-Junioren

1. FC Union Berlin gegen 1.FC Magdeburg 4:2 ( 3:0 )

Patzler – Schröder, Kulecki (41´ Troisch), Fitkau, Gräber – Quiring ( 68´Naumann),Gutjahr( 51´Dema), Korn, Richtarcsik – Jechow, Nerger ( 68´ Kasprick)

Torschützen: Jechow, Gräber, Korn

Union von Beginn an kämpferisch und spielerisch überlegen. Vor allem in der 1. HZ gute Chancenverwertung. Magdeburg steigerte sich zwar nach der Pause, kam auch zum Anschlusstreffer aber Union spielte weiter konzentriert, druckvoll und baute durch einen sehenswerten Treffer die Führung aus.

Verbandsliga C1 – Jugend

1.FC Union Berlin gegen Türkiyemspor 9:1

Hertha BSC gegen 1.FC Union Berlin 12:1

Bezirksklasse C2-Jugend

1.FC Union Berlin gegen Nordberliner SC 13:4 (6:2)

Göldner – Nerger, Oschkenat, Loos (35. Mertins), Baakes – Jopek (35. Katzmarek), Kunze, Herrmann –

Michel (35. Bertolini), Scheil, Rehbein (35. Gleisinger)

Torschützen: Jopek (2), Rehbein (2), Scheil (2), Bertolini (4), Michel, Herrmann, Gleisinger

Ein Spiel mit vielen sehenswerten Toren, bei dem Union immer klar in Richtung des gegnerischen Tores kombinierte. Die Chancenverwertung und das schnelle Umkehrspiel nach einem Ballverlust sind noch zu verbessern.

Köpenicker SC gegen 1. FC Union Berlin 1:9 (1:6)

Petermann – Nerger, Loos (35. Oschkenat), Mertins, Gleisinger – Jopek,Katzmarek, Herrmann (35. Scheil) –

Michel (45. Baakes), Rehbein, Bertolini

Torschützen: Jopek (4), Bertolini (2), Katzmareck (2), Michel

Ein Spiel mit hohem Tempo, bei dem die Unioner ideenreich und zielstrebig nach vorn spielten. Katzmareck ragte aus einer sehr guten Mannschaftsleistung noch heraus.

Verbandsliga D1 – Jugend

1.FC Lübars gegen 1.FC Union Berlin 1:10

Bezirksklasse D2 – Jugend

FC Internationale gegen 1.FC Union Berlin 1:5

Landesklasse E1-Jugend

1.FC Union Berlin gegen Köpenicker SC 11:2

Bezirksklasse E2-Jugend

1.FC Union Berlin gegen SSC Südwest 6:4

Regionalliga Frauen

1.FC Union Berlin – Hallescher FC 6:0 (4:0)

Westpfal – Kitschler, A. Mewes (ab 65. Jankowski), Wierth (ab 5. Raab), Hoffmann – Joswiak (ab 70. Hupfer), Dommenz, Schlotte, Kockat – Hoppe, Hansen

Auch nach dem 8. Spieltag der Regionalligasaison bleiben die Frauen des 1.FC Union Berlin weiter ungeschlagen. In einem der schwächeren Spiele dominierten die Gastgeberinnen dennoch deutlich und siegten am Ende souverän mit 6:0.

Allerdings begann das Spiel für die Unionerinnen alles andere als gut: die ersten Minuten gehörten den von Beginn an Druck machenden HFC-Frauen und nach nur fünf Minuten war das Spiel für Kapitänin Katrin Wierth auch schon wieder vorbei. Mit einer Schnittwunde am Knie musste sie ins Krankenhaus. Danach fing sich Union aber und drehte nun das Spielgeschehen um, ohne dabei aber wirkliche Torgefahr zu entwickeln. Doch das erwartet schwere Spiel gegen den Tabellenvierten blieb aus. Die erste gute Chance gab es erst in der 19. Spielminute, als Sarah Hoppe auf der rechten Außenbahn ihre Schnelligkeit demonstrierte, der Gegenspielerin mit Ball am Fuß davon lief und in den Rückraum ablegen konnte. Mit Bianca Joswiak fand sich eine dankbare Abnehmerin zum 1:0 für den Tabellenführer. Nur fünf Minuten später konnten die gut 65 Fans erneut jubeln. Wieder stand Bianca Joswiak allein vor der Torhüterin, diesmal von Julia Schlotte bedient, und schob überlegen an der heraus eilenden Frances Herter im Gäste-Tor vorbei zum 2:0 ein. So langsam gewannen die "Eisernen" Spaß am Torschießen. Nicol Hansen konnte eine Schlotte-Flanke aus Nahdistanz der HFC-Keeperin an die Beine köpfen, von wo aus der Ball ins Tor sprang (27.), und Sarah Hoppe nutze eine Raab-Flanke zum 4:0 Pauenstand per Seitfallzieher aus von der Strafraumgrenze (34.). Beide Tore schienen nicht unhaltbar, wobei der nass-glatte Boden sein Übriges tat. Nur eine gut Möglichkeit hatten die Gäste aus Halle, aber Torhüterin Josefine Westphal konnte den Schuss aus 16 Metern über die Latte lenken.

Nach dem Seitenwechsel gehörte die erste Chance wieder Union, doch Sarah Hoppe scheitert im Alleingang an Halles Torhüterin. Danach gaben die Sachsen-Anhalterinnen noch einmal Gas, brachten dabei dennoch kaum Tormöglichkeiten zu Stande. Auch die Ost-Berlinerinnen konnten spielerisch wenig gefallen, nutzen aber konsequent ihre Chancen aus. Eine halbe Stunde vor Spielende machte Nicol Hansen ihr zweites Tor. Nach einem Querpass von Sarah Hoppe brauchte die den Fuß nur hinhalten um das 5:0 zu erzielen. Das halbe Dutzend Tore markierte Julia Schlotte mit einem direkten Freistoß aus gut 30 Metern Torentfernung in der 67. Minute. Halle konnte, abgesehen von den ersten 10 Minuten in Halbzeit zwei, nicht wirklich etwas dagegen setzten, auch eine weiter Torchance gab es für die Gäste in Durchgang zwei nicht. Lediglich Indira Döling versuchte sich hin und wieder durchzusetzten, kam aber gegen Unions sichere Abwehr auch nicht weiter als bis 20 Meter vor das Tor.

Schlussendlich war das Spiel dem schlechten Wetter angepasst und streckenweise nicht wirklich sehenswert. Um so schöner waren dafür die Tore der Union-Damen zum wichtigen Sieg um sich weiter an der Spitze fest zusetzten. Solange die FCU-Frauen diese Saison gewinnen, kann ihnen den ersten Tabellen- und einzigen Aufstiegsplatz keiner nehmen. Dazu müssen die Punkte allerdings auch gegen die vermeidlich "Kleinen" geholt werden – am nächsten Wochenende soll der Chemnitzer FC der nächste "Punktelieferant" sein.

Verbandsliga B-Mädchen

Stern 1900 gegen 1.FC Union Berlin 1:6