Aha. Der frühe Vogel ...

Spielergebnisse vom Wochenende (43.KW )

Di, 26. Oktober 2004
Die Unioner fanden nie richtig zu ihrem Spiel. Nur zweimal gelang es über Kombinationsspiel den Ball gut in den eigenen Reihen laufen zu lassen. War es beim ersten Mal Rehausen, der am gegnerischen Torwart scheiterte, wurde er in der 72.Minute geschickt von Schneider auf der rechten Seite eingesetzt und seine Flanke von Schreck verwandelt. Unverständlich, dass nach der Führung der Gegner nicht mehr energisch attackiert wurde, der sich folgerichtig Chancen erarbeitete und durch einen Elfmeter zum Ausgleich kam. Ergo: ein Spiel ist erst nach dem Abpfiff des Schiris beendet ,auch wenn man das erste Tor erzielt hat.

Testspiel A - Junioren

1.FC Union Berlin gegen Tennis Borussia Berlin 0:3 (0:0)

Klose –Hollenbach (ab 60.Distelkam), Creutzberg, Ruprecht, Wunderlich – Bretschneider, Frank (ab 46.Hurtig), Kovulmaz, , Scharlau (ab 80.Hollenbach) - Firat, Tesfu

Eine gutklassische Partie in der ersten Hälfte von beiden Seiten, wobei die Eisernen den höherklassischen Gegner ernsthaft fordern konnte. Das Remis zur Pause mit guten Chancen auf beiden Seiten entsprach den Spielanteilen. Anders das Geschehen im zweiten Abschnitt. TeBe steigerte sich und ging aggressiver in die Zweikämpfe, wovon sich unsere Jungs beeindrucken ließen. Das Spiel bekam einen einseitigen Verlauf – phasenweise wurde der Klassenunterschied deutlich. Offen bleibt, woher der Bruch im Union- Spiel kam. Ein Pfostenkopfball von Hollenbach in der 86.Minute war die einzige Chance in der zweiten Halbzeit

Regionalliga Frauen

1.FC Union gegen SV Blau-Weiss Hohen Neuendorf 1:2 (1:2)

Immig (ab 46.Westphal) – Schöber, Wierth, Hoffmann, Weißenborn, Wolframm (ab 60.Kockat), Frieden, Ahlgrimm, Poese , Shatton, Raab

Torschütze: Shatton

Eine ausgeglichene, schnelle und kampfbetonte Partie auf gutem Regionalliganiveau – leider mit 30 Minuten währenden "Schlafpause" zwischen der 15. und 45. Minute. Die Gäste spielten sehr einsatzfreundlich und kauften mit ihren körperlich starken Spielerinnen den eisernen Ladys den Schneid ab. In der zweiten Halbzeit stärker auftretenden Mädels aus Union gelang das Ausgleichstor nicht mehr.

Verbandsliga 1.C-Jugend

Reinickendorfer Füchse gegen 1.FC Union 2:1 (2:1)

Diehn – Englert (ab 57.Paeschke), Kulecki, Korn, Fitkau – Malinowski (ab 43.Schröder), Kleinert (ab 52.Knorr), Gutjahr – Zöllner (ab 48.Paeschke) – Quiring, Richtarcsik

Torschütze: Gutjahr

Nach ausgeglichener 1.Halbzeit bestimmten die körperlich deutlich überlegenen Reinickendorfer die 2.Hälfte und hätten auch höher gewinnen können. Trotz guter spielerischer Ansätze war kaum eine Siegchance vorhanden.

Verbandsliga 1.D – Jugend

Nordberliner SC gegen 1.FC-Union 2:8 (0:3)

Ottho, Kemna, Hoth, Uaferro, Trybull,Gawe, Hofmann, Skrzybski

Eingewechselt: Bandmann, Kadur, Gläsel

Torschützen: Gawe (3), Skrzybski (2), Hofmann (2) Trybull

Nordberlin hatte zu Beginn der Partie zwei Chancen, danach übernahm Union das Zepter und spielt tolle Tore heraus. Insgesamt eine gute Leistung der Mannschaft, die einen ordentlichen, altergerechten Jugendfußball zeigten.

Landesliga 1.E – Jugend

Mariendorfer SV gegen 1.FC- Union 6:3 (0:3)

Büchel – Greif, Gollnick, Koch – Klopfer (ab 26.Wasewitz) – Istvanic (ab 26.Behrendt), Rösler

Torschützen: Rösler (2), Istvanic

Nach ansprechender erster Halbzeit und einem komfortablen Vorsprung leistete sich Union gleich zu Beginn der zweiten Hälfte drei eklatante Abwehrfehler und brachte den Gegner damit ins Spiel zurück. In der nun aufkommenden Hektik fehlte den Spielern das Vertrauen in die eigenen Stärken. Zudem wurden erneut Erfolg versprechende Möglichkeiten vor dem gegnerischen Tor unkonzentriert vergeben. Obwohl technisch überlegen, verschenkte Union abermals einen Sieg wegen fehlender Konstanz im Spielverhalten.

2.E – Jugend

VfB Hermsdorf gegen 1.FC-Union 11:4

John – Wacker, Stadelmeyer, Crusius, Kumpies, Kleinert, Lippmann, Muß

Auswechselspieler: Bünger, Müseler, Ebert

Torschützen: Lippmann, Kleinert, Kumpies, Müseler

Hermsdorf war über die gesamte Spielzeit am Drücker. Union konnte sich nur selten befreien und nutzte die Konterchancen nicht.