Und niemals vergessen ...

Spielergebnisse vom Wochenende ( 40.KW )

Di, 05. Oktober 2004
E., 2 : 2,(1 : 1)

Hinz - Wunderlich, Creutzberg, Schulz, Ruprecht (ab 4.Günther ,46.Hurtig) - Scharlau (ab 46.Günther), Frank, Kovulmaz, Schreiner - Firat, Tesfu

Torschützen: Wunderlich, Kovulmaz

Das Spiel begann mit einem Knaller. Gleich den ersten Angriff über Schreiner schloss Wunderlich mit vollem Risiko und herrlichem Direktschuss zur Union-Führung ab. So ging es weiter: sehenswerte Spielzüge, beste Chancen (Firat, Scharlau, Creutzberg), aber kein weiteres Tor. Anders der Gegner. Ein diagonal geschlagener Ball in unseren Strafraum, schon eingeläutete Nachtruhe in unserer Abwehr und der Ausgleich ohne Vorankündigung. Der ähnliche Verlauf in der 2. Hälfte. Unsere Jungs spielten gefällig, überlegen, aber einem Rückstand hinterherlaufend, da die Gäste mit Geradlinigkeit immer wieder gefährlich vor unserem Tor auftauchten und eine Ihrer Chancen zur Führung nutzten. Der Ausgleichstreffer entsprang dann wiederum einer Kombination ausgehend von Scharlau, Schreiner und Wunderlich bis Kovulmaz ,der im Nachschuss den Ball über die Linie drückte. Danach hätten Tesfu und Kovulmaz die Partie zu Gunsten der Eisernen bereits entscheiden müssen.

Gemäß den Pokalregeln im Nachwuchs ging es sofort zum Elfmeterschießen. Dabei stand es nach 11 Schützen auf beiden Seiten 10 : 10, bis schließlich Tesfu verwandelte und Hinz den letzten Gäste-Elfmeter hielt. Am verdienten Sieg gab es Keinen Zweifel, nur wenn unsere Jungs weiter so nachlässig vor beiden Toren agieren, wird es Spiele geben, wo sie das Glück dann überstrapazieren.

Regionalliga A - Junioren

FSV Bentwisch gegen 1.FC Union Berlin 1 : 3 (0 : 2)

Hinz - Wunderlich (ab 46.Günther), Schulz, Ruprecht - Frank, Kovulmaz, Creutzberg, Schreiner (ab57.Kalbus ), Hollenbach -,Firat, Tesfu

Torschütze: Firat (2), Kovulmaz

Bentwisch ist immer eine Reise wert. Freundlicher Umgang und eine Angenehme Atmosphäre sind die besten Bedingungen für ein Fußballspiel. Und guter Fußball wurde vor allem von den Eisernen geboten, deren Sieg am Ende verdient, aber ein bißchen wacklig war, da unsere Jungs nicht immer konzentriert zur Sache gingen und es sich damit schwerer machten, als eigentlich notwendig.

Den ersten guten Angriff konnte Firat noch nicht erfolgreich abschließen, aber kurz danach war er zweimal zur Stelle. Zuerst per Kopf und dann nach einem Hollenbach-Solo und anschließender Hereingabe. Ein möglicher Hattrick blieb ihm versagt, weil er in der zweiten Hälfte allein auf den gegnerischen Torwart zulief, diesen aber nicht überwinden konnte. Bentwischer Chancen entsprangen aus Fehlern in unserer Abwehr. Unsere Jungs hatten Glück das der Gegner seine ein, zwei guten Möglichkeiten zum Ausgleich ausließ. Doch die Unioner klärten durch Kovulmaz die Fronten und versäumten es am Ende, den Sieg deutlicher ausfallen zu lassen.

Regionalliga B1 - Junioren

FC Hansa Rostock gegen 1.FC Union Berlin 1 : 0,(0 : 0)

Niendorf - Gill, Götze, Ruttke, Bretschneider, Manteufel, Menz , Jahn , Brendel, Kunkel, Martins

Hansa war körperlich läuferisch überlegen. Obwohl Union in der Defensive gut organisiert war mussten sie kurz vor Spielende den verdienten Siegestreffer für Hansa hinnehmen.

Aus mannschaftlicher Sicht 2 Schritte nach vorn im Vergleich zum Spiel der Vorwoche gegen Hertha Zehlendorf.