Mahlzeit!

Spielergebnisse vom Wochenende ( 38.KW )

Do, 23. September 2004
In der Endphase des Spiels wurde durch einen individuell technisch-taktischen Fehler desTorhüters das 0 :1 gemacht. Der Sieg der Preußen ist nicht unverdient, da sie spielerisch besser waren.

Verbandsliga 2. Männermannschaft

Sparta Lichtenberg gegen 1.FC Union Berlin 0:1 ( 0:1)

Aufstellung: Greulich -, Kirstein, Kroll, Döge, - Schneider, Milatz, Lorenz, Rößler- Hübner

( ab 83.Schreck ), Rehausen ( ab 79.Miersch ), Linser ( ab 88.Zwetkow )

Torschütze: Hübner

In der gesamten Spielzeit hat unsere Mannschaft optisch überlegen gespielt. Die eigene Konzentration galt dem Konterspiel von Sparta und den Standardsituationen. In eigenem Unterzahlspiel wurde die Abwehr gut organisiert. Das Ergebnis geht in Ordnung, weil wir in der Summe die bessere Spielanlage hatten.

Regionalliga Frauen

1.FC Union Berlin gegen FSV 02 Schwerin 3 :1

Aufstellung: Immig, Schöber, Wierth, Hoffmann, Weißenborn,Bungartz ( ab45. Gärtner ) , Eichstädt, Frieden, Poese , Shatton, Kockat (ab 65.Engel, ab 85.Wolframm ).

Torschützen: Hoffmann ,Shatton, Eichstätt

Schwerin war die erwartet zweikampfstarke Mannschaft und hat sich über den Einsatz gut zu recht gefunden. In der ersten Hälfte war ein ausgeglichenes Spiel mit wenig Torchancen zu sehen. Nach der Pause wurde durch Wechsel im Union-Team mehr Durchschlagskraft und damit auch Torchancen erzielt. Mit dem 3 : 1 Sieg wurde auch nach dem 3. Spieltag die Tabellenführung beibehalten. Die teilweise doch recht unfaire Gangart der Schweriner war für unsere junge Mannschaft teilweise problematisch, umso mehr Kompliment für diesen hart erarbeiteten Sieg.

Verbandsliga 1. C-Jugend

FC Nordost gegen 1.FC Union Berlin 1 : 4, (0 :2 )

Aufstellung: Diehn -, Kulecki, Korn, Fitkau,- Englert, Kleinert ( ab 56. Malinowski ), Gutjahr, Schröder- Malinowski ( ab 41. Paeschke ),-Marinkovic ( ab 41.Liebich ), Quiring

Torschützen: Malinowski, Marinkovic, Quiring, Englert

Trotz klarer Union- Überlegenheit konnten kaum Torchancen herausgespielt werden. Erst ein Doppelschlag kurz vor der Pause brachte die Führung. In der 2. Halbzeit kam Nordost mit einem ihre wenigen Angriffe zum Anschlusstor. Erst kurz vor Schluss wurde der Sieg gegen einen ganz schwachen Gegner gesichert. Dieser Sieg sollte Selbstvertrauen geben und zur Leistungssteigerung führen.

Bezirksklasse 2. C-Jugend

SC Staaken gegen 1.FC Union Berlin 2 : 7, ( 1 : 3)

Aufstellung: Ingendorf - Adamski, Pritzel(Belitz, Israel, Trapp, Fritsche, Gladrow, Schulz, Leinweber, Schwemmer)- Mrkaljevic

Torschütze: Leinweber (3), Mrkaljevic (2), Schulz, Belitz

SC Staaken spielte über 50 Minuten mit nur 10 Spielern . Der schnelle Rückstand durch einen Elfmeter schockte Union zu keiner Zeit. Kämpferisch und spielerisch zeigten sie die beste Saisonleistung. Staaken hatte mit zunehmender Spieldauer keine Chance mehr und konnte sich über die schwache Chancenverwertung der Unioner nur freuen. Es war über die gesamte Spielzeit ein gutes und temporeiches Fußballspiel. Gegenüber der Vorwoche wurde eine technisch und taktisch stark verbesserte Mannschaft beobachtet.

Verbandsliga 1. D-Jugend

1.FC Union Berlin gegen BSC Rehberge 12 : 2 ( 7 : 0 )

Torschützen: Trybull( 5 ),Uaferro ( 2 ), Gawe, Tuerk, Gläsel, Hofmann, Skrzybski

Deutlich überlegen, nur die Torausbeute stimmt nicht.

1.E- Jugend

BFC Preußen gegen 1.FC Union Berlin 6 : 2 ( 3 : 2 )

Aufstellung: Richter- Klopfer , Wasewitz ( ab 26, Büchel ), Materne, Greif- Koch, Istvanic

( ab 26.Seifert ).

Torschütze: Koch ( 2 )

Während die erste Halbzeit noch ausgeglichen verlief, wurden in der 2. Hälfte im Abwehrverhalten zu viele individuelle Fehler gemacht und im Angriffsverhalten leichtfertig Torchancen nicht genutzt. Wir müssen weiter daran arbeiten, unsere gut herausgespielten Chancen konsequenter zu nutzen.

2.E- Jugend

Reinickendorfer Füchse gegen 1.FC Union Berlin 5 : 2

Aufstellung: Bünger, Muß, Stadelmeyer, Behrend, Kumpies, Kleinert, Rößler, Wacker

Torschützen : Wacker, Behrend

In der Raumaufteilung und im Verhalten zum Gegner war Union überfordert. Es wurde zu wenig Entschlossenheit gezeigt. Einige sind sehr unkonzentriert und handlungsarm.

2.F- Jugend

ABC 08 gegen 1.FC Union Berlin 0 : 10, ( 0 : 4 )

Aufstellung:Meier, Köppe, Adamski, Mehls, Pensel, Fröhmcke, Vogt, Kadur, Jarzombek, Doer,

Torschützen : Jarzombek ( 3 ),Pensel ( 2 ),Vogt ,Doer, Kadur, Adamski, Fröhmke

Sehr schwacher Gegner, die sich von Beginn an hinten reinstellten und versuchten die Bälle wegzuhauen. Leider passten wir uns diesem schlechten Niveau an. In der 2. Halbzeit wurde dann phasenweise Fußball gespielt. Der gegnerische Torwart verhinderte noch viele weitere Tore. Positiv ist, dass an dem Torsegen 7 von 10 Spielern beteiligt waren.