'Nabend!

Spielergebnisse vom Wochenende ( 36.KW )

Mo, 13. September 2004
Regionalliga Frauen

Adlershofer BC gegen Union 1 :4, ( 0 : 3 )

Aufstellung: Immig, Ahlgrimm, Wierth Hoffmann, Weißenborn, Gärtner (ab 68.Wolframm ), Eichstädt, Frieden, Poese (ab 72.Bungarts ), Shatton, Kockat (ab 60.Engel)

Torschützen: Eichstädt ( 2 ),Shatton, Kockat

Von der ersten Minute an eine spielbestimmende und in allen Belangen stärkere Union-Mannschaft, die das Spiel dominierte. Die logische Folge war eine 4 : 0 Führung bis zur 60. Minute Danach verflachte das Spiel immer mehr. Union wollte und ABC konnte nicht mehr. Insgesamt ein verdienter Sieg, auch in dieser Höhe .Bei konzentrierter Leistung über 90 Minuten hätte noch ein erheblich höheres Ergebnis erzielt werden können.

Regionalliga A-Junioren

SV Babelsberg 03 gegen Union 1 : 3, ( 0 : 0 )

Aufstellung: Klose-Günther, Schulz, Ruprecht-Wunderlich (ab 72.Hurtig

),Creutzberg, Kovulmaz, Kalbus, Hollenbach (ab 55.Firat )-Scharlau, Tesfu

Torschützen: Firat, Schulz, Kovulmaz

Ein sehenswertes Spiel unserer Jungs, wobei der Sieg erst spät gesichert werden konnte. Das lag zu allererst daran, dass eine Reihe bester Tormöglichkeiten nicht genutz werden konnte. Und wie das dann so ist; ein Konter und Union lag 1 : 0 zurück. Aber nur kurzes Innehalten und dann ein sehenswertes Tor von Firat zum Ausgleich. Damit wollte sich Union nicht begnügen. Der sich nach vorn einschaltende D.Schulz traf aus dem Gewühl zur Führung, bevor Kovulmaz den Schlusspunkt setzte. Insgesamt eine deutliche Steigerung gegenüber dem Spiel der Vorwoche, die es nun gegen Magdeburg

erneut zu bestätigen gilt.

Regionalliga B1-Junioren

SV Babelsberg 03 gegen Union 3 : 4, (2 : 1 )

Aufstellung: Nindorf-Ruttke (ab 66.Hasslacher ), Götze, Gill, Brettschneider-Mannteufel, Platzek, Menz (ab 60. Hollwitz ), Brendel (ab 68.Kipke, Kunkel-Martins,Jahn

Torschützen: Martins ( 2 ), Kunkel, Brendel

Union konnte nur phasenweise dominieren. Der kämpferische Einsatz der Babelsberger wurde mit einer Pausenführung belohnt. Durch Konter ist es den Unionern in der zweiten Halbzeit gelungen, das Spiel noch umzudrehen. Die Meinung des Trainers dazu: " Die Mannschaft muss fleißiger werden und entschlossener ihre Mittel nutzen "

Landesliga B2-Junioren

SC Staaken gegen Union 1 : 4, ( 1 : 2 )

Aufstellung: Jentsch- Müller, Renger, Hempel, Forchert(ab 52. Scholz ) ,Fechner, Antenovic, Reiniger, Brock (ab 65. Tobin ), Kapannusch

Torschützen: Müller ( 2 ), Kapannusch, Reiniger

Bis zur 15.Minute war Staaken durch pfeilschnelle Offensivspieler überlegen. Danach wurde Union gleichwertig und erzielte zwei Tore. Nach dem nicht gegebenen 3 : 0 in der 28.Minute war Union wie gelähmt und kassierte noch vor der Pause das 1 : 2 .Auch in der 2. Halbzeit war Staaken drückend überlegen. Die endgültige Entscheidung fiel durch zwei Unioner Konter in der 78. und 80. Minute.

Verbandsliga 1. C-Jugend

Tennis Borussia gegen Union 4 : 0, (3 :0 )

Aufstellung: Diehn-Schröder, Kulecki, Fitkau, Englert-Kleinert (ab 57. Israel ), Gutjahr, Zöllner-Richtarcsik (ab 59 Korn ), Quiring (ab 36 Malinowski ), Marinkovic (ab 36. Liebich ) TeBe ging schnell in Führung und konterte stets gefährlich. Optisch wirkte Union überlegen, war aber im Abwehrverhalten und im Durchsetzungsvermögen im Angriff unterlegen. Durch zu großes Leistungsgefälle war Union trotz guter Spielanlage chancenlos. Nur die Spieler des jüngeren Jahrgangs konnten überzeugen.

Bezirksklasse 2. C-Jugend

Tasmania Neukölln gegen Union 3 : 3, ( 1 : 3 )

Aufstellung: Szukal, Belitz, Adamski, Ptitzel, Fritsche, Trapp, Gladow, Schulz, Mrkaljeric, Leineweber, Peschke

Torschützen: Mrkaljeric( 2 ), Gladow

Nach 30 Minuten lag Union erneut, wie schon in der Vorwoche mit 0 : 3 zurück. Auch diesmal gelang es, dem Spiel noch eine Wende zu geben. Das Ergebnis spiegelt den Spielverlauf aber nicht wider; der Sieg für Tasmania wäre unter Berücksichtigung der Vielzahl an Chancen verdient gewesen. Zwischen Anspruch und Leistung klafft bei einigen Spielern eine erhebliche Lücke. Das Positive ist, dass die Mannschaft in der Lage ist, schon verloren gesehene Spiele noch umzudrehen.

Verbandsliga 1. D-Jugend

Tasmania Neukölln gegen Union 1 : 9

Torschützen: Hofmann ( 3 ), Skrzybski ( 2 ), Jopek, Neubauer, Uaferro, Trybull Obwohl Union deutlich überlegen war, lässt die Chancenverwertung noch zu wünschen übrig.

1.E- Jugend

VfB Lichterfelde gegen Union 11 : 3, ( 8 : 0 )

Torschützen: Wasewitz, Koch, Rösler

Es war eine katastrophale erste Halbzeit, die durch viele Fehlpässe, zweikampfschwaches Verhalten und Zuordnungsproblemen gekennzeichnet war. Das Spiel sollte schnell vergessen werden, um positiv nach vorne zu schauen.

2.E- Jugend

BFC Preussen gegen Union 18 : 4

Aufstellung: Baier, Muß, Lippmann, Müseler, Bünger, Kumpies, Wacker

Torschützen: Kumpies,Muß

Union war in allen Belangen unterlegen und zeigte nur eine geringe Einsatzbereitschaft. Gute Ansätze waren lediglich bei Kumpies, Müseler und Muß zu erkennen.