Eisern Union!

Spielergebnisse vom Wochenende ( 35.KW )

Mi, 08. September 2004
Es fehlte das individuelle Durchsetzungsvermögen. Ein kurz vor Spielende gegebener Strafstoß wurde von Kroll nicht verwandelt. Zitat des Trainers Voigt: "wenn in einem Verbandsligaspiel die Qualität im Zusammenspiel nicht ausreicht, dann muß man sich individuell im offensiven und defensiven Spiel durchsetzen. Das war zu wenig.

Regionalliga A-Junioren

Heimspiel gegen Sachsen Leipzig 0 : 2, (0: 1 )

Union stand in der Abwehr recht sicher und ließ gegen einen optisch überlegenen Gegner keine nennenswerten Chansen zu. Den ersten Fehler in der Defensive nutzten die Sachsen kurz vor der Halbzeitpause mit einem trockenen 20 m- Schuss zum 1: 0. Zu Beginn der 2. Hälfte wurde durch Ruprecht in der 52.Minute die erste gute Union -Chance erspielt. Nach Umstellung, Creutzberg als 2. Stürmer, gelang dann ein sehenswerter Spielzug über Kovulmaz und Kalbus, bei dem der Sachsen-Keeper den Ausgleich in letzter Not rettete. Ein weiterer Fehler in der Abwehr begrub dann 10 Minuten vor Spielende die Hoffnungen auf einen Punkt für unsere Jungs.

Positiv: die längere Zeit verletzten Creutzberg, Kovulmaz und Kalbus stehen erst einmal wieder zur Verfügung.

Kleiner Wermutstropfen: in der 40.Minute musste die einzige Sturmspitze Firat mit Verdacht auf Gehirnerschütterung das Feld verlassen. Gute Besserung!

Regionalliga B-Junioren

Heimspiel gegen Sachsen Leipzig 5 :3, ( 3 : 2 )

Torschützen: Tom Martins ( 2 ),Manteufel, Brendel, Bretschneider

Eine schnelle 2 : 0 Führung durch die Leipziger wurde von Union überwunden. Rasch besann man sich auf seine spielerischen Fähigkeiten und erreichte bis zur Halbzeitpause bereits eine 3 : 2 Führung. Auch in der 2.Hälfte überzeugten die Unioner mit einer disziplinierten und fußballerisch ansprechenden Leistung. Mit dem 5: 3 Sieg ist ein positiver Saisonstart gelungen.

Landesliga B2-Junioren ( U 16 )

Heimspiel gegen Tennis Borussia 2 6 : 2, ( 3 : 2 )

Torschützen :Reiniger ( 2 ), Brock ( 2 ), Müller, Kapannusch

Union geht bereits in der ersten Minute mit 1 : 0 in Führung. Danach dominierte TeBe und geht folgerichtig mit zwei Treffern in der ersten halben Stunde in Front .Union bekommt das Spiel bis zur Pause wieder in den Griff und übernimmt mit zwei Treffern erneut die Führung. Obwohl TeBe in der 2. Hälfte mächtig Druck machte, gelangen den Unionern in der 65.und 69. Minute entscheidende Kontertore. Das Spiel wurde konzentriert beendet.

Verbandsliga 1. C-Jugend

Heimspiel gegen Tasmania 73 1 : 0, (1 : 0 )

Torschütze :Marinkovic

Nach der frühen Führung durch Union bestimmte Tasmania das Spiel. Die körperliche Überlegenheit führte jedoch nur zu einer klaren Torchance. Die Einstellung zum Spiel war in Ordnung, jedoch wurde in der zweiten Halbzeit zu wenig Fußball gespielt.

Bezirksklasse 2. C-Jugend

Heimspiel gegen Türkiyemspor 3 : 3, ( 0 : 3 )

Torschützen :Tom Schulz, Denis Mrkaljevic, Rico Gladow ( 11 m )

Nach individuellen Fehlern kam Türkiyemspor zu 3 leichten Toren. Nach der Halbzeitpause kam eine in kämpferischer Hinsicht andere Mannschaft aus der Kabine, die durch eine deutliche Leistungssteigerung noch das Unentschieden erreichte. Beide Mannschaften besaßen Chancen zum Sieg.

Verbandsliga 1. D-Jugend

Heimspiel gegen Mariendorfer SV 11 :0, ( 6 : 0 )

Torschützen :Hofmann (5 ), Flebbe ( 2 ), Trybull ( 2 ), Jopek, Skrzybski

Union war jederzeit deutlich überlegen, trotzdem ist die schlechte Chancenverwertung zu bemängeln.

1.E-Jugend

Heimspiel gegen Nordberliner SC 5 : 4, ( 3 : 2)

Torschützen: Tino Istvanic ( 4 ),Ricardo Koch

Nach temperamentvollem Beginn und einem frühen Rückstand besann sich die Mannschaft schnell auf die eigenen Stärken und gestaltete den Spielverlauf durch ein beherztes Angriffsspiel spannend bis zum Schluss. Während im Spiel nach vorn die Anweisungen des Trainers häufig gut umgesetzt wurden, waren Schwächen im Abwehrverhalten nicht zu übersehen. Diese wurden von den spielfreudigen Nordberlinern jedoch nicht konsequent genug genutzt, so dass die Mannschaft letztlich mit einem verdienten Sieg, aufgrund der besseren Chancenverwertung, in die Pflichtspielsaison gestartet ist.

2.E-Jugend

Heimspiel gegen Mariendorfer SV 5 : 9, ( 2 ; 7 )

Torschützen: Sean Schuman ( 2 ), Marco Muß, John Wacker, Christopher Kleinert

MSV profitierte von Stellungs- und Abspielfehlern. Die zweite Halbzeit konnte mit 3 : 2 positiv gestaltet werden. Insgesamt bestehen noch Defizite im Spiel ohne Ball und im Zusammenspiel. Die Spieler im Team, die in der vergangenen Saison nur Ergänzungsspieler waren, müssen nun mitspielen.

Turnier für 1.E-Jugend in Waltersdorf

Ergebnis: