Ganz schön was los hier!

Spielergebnisse vom Wochenende (35.KW)

Di, 06. September 2005
Im Spielverlauf steigerten sich die Unioner und waren zwar spielerisch deutlich überlegen, nutzten jedoch die Torchancen nicht.





Verbandsliga –2. Herren



TSV Rudow gegen 1.FC Union 5:0 (3:0)



Hinz - Hübner, Döge, Hurtig, Wunderlich, Creutzberg (63. Frank), Miersch, Kovulmaz, Okuyama, Prokoph, Firat



Union begann gut und setzte in den ersten Spielminuten das taktische Konzept um. Nach der 2:0-Führung der Hausherren war die Mannschaft jedoch nicht wiederzuerkennen und ergab sich kampflos einem an diesem Tag überlegenen Gegner.





Bundesliga A-Junioren



FC Rot-Weiß Erfurt gegen 1.FC Union Berlin 0:0 (0:0)



Klose – Günther, Jochem, Ruprecht, Ruttke –Hollenbach, Lippold, Kalbus, Haubitz

(55. Kunkel) – Enani (75. Lindenberg), Scharlau



Konzentriert begannen die Eisernen und nach zehn Spielminuten hätte es 0:1 für die Gäste stehen können. Die Gastgeber versuchten mit körperlicher Wucht und langen Bällen zum Erfolg zu kommen, doch Klose stand sicher und entschärfte die wenigen, aber guten Erfurter Torchancen. Über die gesamte Spieldauer zeigten unsere Jungs die bessere Spielanlage – es fehlte nur der Torerfolg. Pech kam hinzu, als in der 85. Minute der fällige Elfmeterpfiff nach Foul an Kunkel ausblieb. So fand sich auch in dieser Begegnung noch kein Spieler, der als erster Torschütze der Junioren-Bundesliga in die Union-Geschichte eingeht.





Regionalliga B1-Junioren



Rot-Weiß Erfurt gegen 1.FC Union Berlin 3:4 (2:1)



Jentsch – Kohlmann, Gill, Griebsch – Müller, Hasslacher (41. Antunovic), Hegert, Hollwitz – Jahn (60. Jechow), Drogidis (41. Hempel), Scholz (71. Dittmann)



Torschützen: Hasslacher , Scholz, Hempel, Jahn



Nach zerfahrenden Beginn bekam Union die Partie mit dem Führungstreffer in den Griff. Zwei individuelle Fehler kurz vor der Pause stellte die Partie auf den Kopf. Dreißig Minuten in der zweiten Halbzeit reichten um das Spiel zu drehen und knapp aber verdient als Sieger den Platz zu verlassen.





Landesliga B2-Junioren



1. FC Wilmersdorf gegen 1.FC Union Berlin 2:3 (1:0)



Diehn – Weiß, Fitkau, Kulecki – Schröder, Dema, Troisch, Kleinert, - Kasprick, Müller, Korn

Eingewechselt: Paeschke, Knorr, Märtens, Schmidt



Torschützen: Troisch, Weiß, Fitkau



Der 1. FC Union war von Beginn an sehr spielstark, ohne sich zwingende Torchancen zu erarbeiten. Nach der überraschenden Führung der Gastgeber und der Halbzeitpause spielten die Gäste weiter druckvoll und fußballerisch überlegen, ohne die gut herausgespielten klaren Tormöglichkeiten zu nutzen. Die Wilmersdorfer kamen zu einer glücklichen 2:0 Führung, doch die Gäste konnten in einer spielerisch und kämpferisch überragenden Schlussphase in Unterzahl das Blatt wenden und einen glücklichen und dennoch verdienten Sieg feiern.





Verbandsliga C1 – Junioren



Hertha BSC gegen 1. FC Union Berlin 0:8 (0:3)



Jankowiak-Jankowski( 36´Englert), Adamski, Uaferro, Fritsche- Trapp(46´Belitz), Malinowski(36´Dietrich), Schmidt – Zöllner(59´Reeb)- Skrzybski, Gutjahr



Hertha ging schnell in Führung und dominierte über die gesamte Spielzeit deutlich. Nur gelegentlich konnte sich unsere Mannschaft mit Gegenangriffen befreien. Als die Kraft nachließ, kam Hertha zu vielen klaren Chancen. Die Niederlage geht auch in dieser Höhe in Ordnung, da Hertha ihre körperliche Überlegenheit auch in spielerische Vorteile umsetzen konnte. Nur Gutjahr und Schmidt konnten mithalten.





Landesklasse C2 – Junioren



1. FC Union Berlin gegen BSC Marzahn 31:0 (12:0)



Ingendorf- Walden, Pritzel, Groß - Grüneberg, Sawitzki, Thuerk, Gawe, Mlynikowski– Kadur, Flebbe



Torschützen: Kadur (7), Giese (7), Flebbe (4), Sawitzki, (3), Walden (2), Grüneberg (2), Hoffmann (2), Mlynikowski (2), Kemna, Groß



Von der ersten bis zur letzten Spielminute war Union klar überlegen und gefiel vor allem durch konsequentes Spiel nach vorn.





Verbandsliga D1-Junioren



Nord Wedding gegen 1. FC Union 0:8 (0:2)



Göldner - Kunze, Gleisinger - Katzmarek, Jopek, Bertolini - Rehbein, Herrmann

Eingewechselt. Scheil, Oschkenat, Ollendorf



Torschützen: Rehbein(4), Jopek (2), Herrmann, Bertolini



Der SC Staaken versuchte mitzuspielen und war immer gefährlich. Union spielte jedoch zwingender nach vorn und nutzte seine Chancen besser.





Bezirksklasse D2-Junioren



1.FC Union Berlin – SV Tasmania 2:0 (0:0)



Stüve – Seiferth, Greif, Koch, Klopfer, Lobbes, Wasewitz, Lorenz

Eingewechselt: Peters, Antunovic, Büchel, Seifert



Torschützen: Klopfer, Peters



In der ersten Halbzeit sah man ein ausgeglichenes Spiel, welches Union in der zweiten Halbzeit durch mehr Druck an sich riss und verdient zum Sieg kam - der aber bei besserer Chancenauswertung durchaus höher hätte ausfallen müssen.





Landesklasse E1-Junioren



Mariendorfer SV - 1.FC Union Berlin 1:17 ( 1:17 )



Baier – Rösler, Jürgens – Behrendt, Einsiedel – Istvanic, Muß



Torschützen: Istvanic (9), Einsiedel (3), Behrendt (3), Muß (2)



Von Beginn an war Union dem Gastgeber in jeder Hinsicht klar überlegen und bestimmte das Spiel nach Belieben. Der MSV erkannte diese Überlegenheit an und bat darum, das Spiel nach der ersten Halbzeit beenden zu können.





Bezirksklasse E2-Junioren



Eintracht Mahlsdorf gegen 1.FC Union 5:4 (2:3)



Gentsch- Engel, Borch-, Schuhmann, Schliemann - Kadur, Trautner

Eingewechselt: Regnault, , Zinsilowski, Klatt



Torschützen: Kadur (2), Trautner (1), 1 Eigentor



Die erzielten Führungen wurden durch schlechtes Abwehrverhalten und krasse Fehler immer wieder vergeben. Dadurch haben wir "selbst" das Spiel verloren. Es wurde bis zum Schluss gekämpft, aber leider gelang der Treffer zum Punktgewinn nicht mehr.





F1 -Junioren



1.FC Union Berlin – Köpenicker SC 13:2 (9:0)



Adamski, Doer, Bethke, Fröhmcke, Köppe, Mehls, Pensel, Planja, Singelmann,

Vogt, Wachauf, Müller, Jarzombek



Torschützen: Planja(4), Bethke(3), Vogt(3), Fröhmcke, Wachauf, Mehls



Ein schönes Spiel in dem wieder viele Tore geschossen wurden.





Bezirksklasse C-Mädchen



SV Adler Berlin gegen 1. FC Union Berlin 0:0



Krupinski – Ressler, Gnadke, Ehlebracht – Renger, Hirschauer, Bauer – Köhler

Eingewechselt: Heinicke, Fiebig, Starke D., Starke F



Leider spiegelt sich die klare Überlegenheit nicht im Ergebnis wieder. Die Einstellung und der Lernwille ist bei den Mädchen intakt- so das die Mannschaft sicher für die eine oder andere Überraschung sorgen wird.