NOCH oder SCHON online???

Spielergebnisse vom Wochenende (35. KW)

Di, 05. September 2006
Regionalliga B1-Junioren

TAS gegen 1. FC Union Berlin 4:4 (3:1)

Patzler – Weiß, Fitkau, Gräber - Troisch(41´Quiring), Kulecki, Naumann, Korn (41´Schröder –

Gutjahr(65´Müller) – Jechow(41´ Nerger), Richtárcsik

Torschütze: Richtárcsik, Naumann, Gräber, Quiring

Union begann druckvoll, erspielte sich schnell einige Torchancen und ging in der 27 Minute verdient

mit 1:0 in Führung. Danach fehlte die notwendige Konsequenz im Abwehrverhalten und so musste man noch vor der Halbzeit innerhalb weniger Minuten drei Gegentreffer der Hausherren wegstecken. Mit guter Moral und großem Siegeswillen fand Union ins Spiel zurück und konnte nicht nur zum 3:3 ausgleichen, sondern egalisierte auch die erneute Führung der Tasmanen. In der von beiden Seiten engagiert bestrittenen Schlussphase des Spiels war der Sieg für beide Teams möglich, aber letztlich musste man sich mit der Punkteteilung begnügen.

Verbandsliga C-Mädchen

FC Internationale - 1.FC Union Berlin 1:7 (0:1)

Eingesetzte Spieler: Isabel Schmidt -- Franziska Reßler, Vanessa Troschitz, Juliane Tollkühn – Rebecca Bauer, Tara Hirschauer, Vanessa Ehlebracht, Franca Hartard, Juliane Trapp – Lina Müller, Jacqueline Schönert – Anne Trzoß, Vivien Renger

Torschützen: Lina Müller (3), Floh (2), Vanessa Ehlebracht, Isabel Schmidt

Zum ersten Punktspiel in der neuen Saison traten wir beim FC Internationale auf einem langen Rasen an. Die Mädchen des Gegners hatten in der letzten Saison ihre Qualität mit dem Pokalsieg und der Berliner Meisterschaft im D – Mädchenbereich bewiesen. Auf dem Großfeld fehlte noch etwas die Kraft. In der ersten Halbzeit neutralisierten sich beide Mannschaften, in dem das Mittelfeld sehr gut zugestellt wurde. Leider verstanden wir es in dieser Phase nicht, unser Passspiel aufzuziehen und die Abseitsfalle des Gegners auszuhebeln. Außerdem erschwerten wir unser Spiel durch übertriebene Einzelaktionen. Wenn wir aus dieser Halbzeit lernen, hat sie wenigstens etwas Gutes. In der zweiten Halbzeit stellten wir dann unser Spiel etwas um, was dazu führte, dass wir uns ein Übergewicht an Torchancen erspielen konnten. Hier zeigte sich unsere körperliche Überlegenheit. Positiv zu vermerken war, dass wir im Gegensatz zur Vorwoche diese Chancen auch nutzten und so ab der 55. Minute das Spiel in Ruhe zu ende spielen konnten.