'Nabend!

Spielergebnisse vom Wochenende (34.KW)

Di, 30. August 2005
Bundesliga A-Junioren

1.FC Union Berlin gegen SV Tasmania Gropiusstadt 0:2 (0:1)

Klose – Günther, Jochem, Ruprecht, Ruttke –Scharlau, Lippold, Kalbus, Hollenbach,

–Tesfu (57. Lindenberg), Enani (89. Haubitz)

Die Eisernen begannen zu verhalten und lagen prompt in der Anfangsphase zurück, als nach einem Einwurf des Gegners der Ball nicht aus dem eigenen Strafraum gespielt werden konnte. Erst gegen Ende der ersten Hälfte ergaben sich spielerische Vorteile und durch Enani die große Möglichkeit zum Ausgleich. Die zweite Halbzeit sah unsere Jungs im Vorwärtsgang, doch allerbeste Chancen wurden nicht genutzt. Damit fehlte das Erfolgserlebnis. Der Rest war "Fußball-Weisheit": Wer seine Chancen nicht nutzt...!

Regionalliga B1-Junioren

1.FC Union Berlin gegen SV Tasmania Gropiusstadt 3:0 (1:0)

Kunert – Kohlmann (63. Renger), Gill, Griebsch – Hempel, Hasslacher, Hergert, Antunovic (56. Kapanusch), Hollwitz (71. Dittmann) - Jahn, Drogidis (57. Reiniger)

Torschützen: Drogidis, Kapanusch, Hollwitz

Nach verhaltenem Beginn der Unioner und einigen Vorteilen für Tasmania bekamen die Gastgeber das Spiel besser in den Griff. Spielentscheidende Szene war vermutlich die Rote Karte in der 30. Minute für einen Tasmanen. Im Anschluss nutzte Union einige klare Möglichkeiten nicht, so dass der Sieg durchaus auch höher hätte ausfallen können.

Landesliga B2-Junioren

1.FC Union Berlin gegen Hohenschönhauser SV Rot-Weiß 6:1 (4:1)

Diehn – Weiß, Fitkau, Märtens – Quiring, Dema, Troisch, Kleinert, - Kasprick, Müller, Korn

Eingewechselt: Paeschke, Knorr, Schröder

Torschützen: Kasprick, Müller, Korn (3), Quiring

Nach einem schnellen 1:0 erwachte Union und fiel in der Folgezeit durch guten Offensivfußball auf!! Daraus ergab sich eine deutliche Pausenführung. Nach dem Wechsel musste Union mehrere kritische Momente überstehen und konnte sich dann aber nach einer hektischen Schlussphase über einen, auch in der Höhe verdienten, Sieg freuen.

Landesklasse C2 – Junioren

1. FC Union Berlin gegen SV Tasmania Gropiusstadt 6:1 (2:1)

Pruschke- Gläsel, Hoth, Kemna - Kadur, Sawitzki, Mlynikowski, Gawe, Groß – Giese, Flebbe

Wechsler: Walden, Hoffmann, Pritzel

Torschützen: Kadur (2), Giese, Flebbe, Pritzel, Gawe

Starker Unioner Beginn mit einer schnellen 2:0 Führung. Die einzige Neuköllner Torchance wird zum Anschlusstreffer genutzt. Danach ergab sich ein offenes Spiel bis zur Halbzeit. Nach der Halbzeit entschied das schnelle 3:1 das Spiel in dessen Verlauf Union immer stärker wurde.

Verbandsliga D1-Junioren

1. FC Union gegen SC Staaken 9:3 (5:1)

Göldner-Kunze, Gleisinger- Katzmarek, Jopek, Bertolini-Rehbein, Herrmann

Eingewechselt. Mertins, Oschkenat, Ollendorf

Torschützen: Jopek (3), Katzmarek, Ollendorf, Kunze, Gleisinger, Rehbein, Bertolini

Der SC Staaken versuchte mitzuspielen und war immer gefährlich. Union spielte jedoch zwingender nach vorn und nutzte seine Chancen besser.

Bezirksklasse D2-Junioren

FC Nordost – 1.FC Union Berlin 0:26 (0:10)

Büchel – Seiferth, Greif, Koch, Klopfer, Gollnick, Wasewitz, Zastrau

Eingewechselt: Lorenz, Antunovic, Stüwe

Torschützen: Stüwe (7), Wasewitz (4), Zastrau(4), Koch(3), Gollnick(3), Lorenz(2),

Seiferth(2), Klopfer

Anfangs hielten die tapfer kämpfenden Marzahner noch dagegen, bis sie sich schließlich den in allen Belangen überlegenden Unionern deutlich ergeben mussten.

Landesklasse E1-Junioren

Lichterfelder FC - 1.FC Union Berlin 8:7 ( 5:3 )

Bünger – Lobbes, Stadelmeyer,Rösler,Behrend,Muß,Istvanic

Eingewechselt: Baier, Jürgens,Einsiedel,Kumpies

Torschützen: Muß (3), Istvanic (3), Einsiedel

Nach vorsichtigem Beginn nutzten die Unioner die erste Chance zur Führung. Leider spielten wir nicht weiter konzentriert, sodass der Gastgeber bis zur Halbzeit sich Vorteile erspielte und knapp in Führung lag. Diese wurde nach dem Seitenwechsel noch deutlicher ausgebaut, weil wir zu passiv agierten und den Gegner durch eigene Fehler zum Tore schießen einluden.

Der Mannschaft gelang es aber durch einige entschlossene Einzelaktionen und Kampf bis zur letzten Minute ein akzeptables Ergebnis zu erzielen.

Bezirksklasse E2-Junioren

1.FC Union gegen BFC Südring 9:5 (4:3)

Gentsch- Engel, Borch- Zinsilowski, Schuhmann- Kadur, Schliemann

Eingewechselt: Regnault, Trautner

Torschützen: Kadur (3), Trautner (3), Zinsilowski (3)

Anfangs durch die körperliche Überlegenheit des Gegners sind wir in Rückstand geraten. Die Mannschaft stellte sich darauf ein und nutzte ihre spielerische Überlegenheit die zu einem in der Höhe auch verdienten Sieg führte.

F1-Junioren

1.FC Union Berlin – Grünauer BC 16:2 (7:0)

Doer,Bethke,Dähnrich,Fröhmcke,Köppe,Mehls,Pensel,Planja,Singelmann,Vogt,Wachauf

Torschützen: Köppe (2), Wachauf(2), Bethke(2), Planja(3), Fröhmcke(4), Vogt, Pensel, Mehls

Der unbändige Wille ein Tor zu erzielen ließ den Gegner nicht aus seiner Hälfte kommen.

Es wurden viele Tore geschossen und die kleinen hatten sichtlich ihren Spaß dabei.