Eisern!

Spielergebnisse vom Wochenende (33. KW)

Di, 22. August 2006
Torschützen: Menz, Martins, Ruttke

Nach intensiven 90 Minuten verließ unsere A verdient als Sieger den Platz. Vor allem im 1. Durchgang wurde zwingend nach vorne gespielt und Bentwisch unter Druck gesetzt, so dass bei besserer Chancenverwertung der Halbzeitstand höher hätte ausfallen können. Nach anfänglichen Schwierigkeiten nach der Halbzeit fing sich die Mannschaft wieder und erzielte in der 62. Minute das 2:0.

Zwei Minuten später nutzte Bentwisch eine Unaufmerksamkeit unserer Abwehr und verkürzte . Union ließ sich aber nicht beirren, erspielte sich weiter Möglichkeiten und kurz vor dem Schlusspfiff erzielten sie das umjubelte Siegtor. Kleiner Wermutstropfen. Lindenberg erlitt eine schwere Schienbeinprellung und Martins eine Fußprellung.

Regionalliga B1-Junioren

1. FC Union Berlin gegen FC Hansa Rostock 3:2 (0:2)

Lenhard – Weiß, Fitkau, Gräber - Naumann, Dema (41. Gutjahr), Kulecki (72. Troisch), Korn – Nerger, Kasprick (28. Quiring), Jechow (52. Müller)

Torschützen: Nerger (2), Weiß (FE)

Union hatte die erste Chance, doch nach einem Freistoß ging Rostock in Führung. Es folgten einige nervöse Aktionen unserer Spieler, die Rostock mit dem 2:0 bestrafte. Nach der Halbzeit gelang es den Gastgebern durch unbändigen Willen, das Spiel noch zu drehen, obwohl Rostock mit Kontern immer gefährlich blieb. Ein glücklicher Ausgang, errungen mit alten Union-Tugenden – Kämpfen bis zum Abpfiff.