Aha. Der frühe Vogel ...

Spielergebnisse vom Wochenende (20.KW )

Do, 26. Mai 2005
Untern dieses Motto könnte man die letzten Auftritte, so auch das Derby in Reinickendorf, der Eisernen stellen. Beim Kampf um die Tabellenspitze traf man auf einen gegen den Abstieg kämpfenden und zusätzlich durch Sandhowes Traineramtsübernahme motivierten Gegner, denn jeder der Füchse - Jungs wollte dem Männertrainer etwas bewiesen. Unsere Jungs kamen mit dem Wissen um die schwere der Aufgabe zu keinem Zeitpunkt richtig ins Spiel. Die erste Hälfte sah man den Gastgeber überlegen. Brechler traf nach einer guten Viertelstunde die Latte. Union ohne Aktionen nach vorn. Positiv die Leistungssteigerung der Mannen um Kapitän Creutzberg, die Eisernen bekamen mehr Spielanteile. Dennoch wies vieles auf ein 0 : 0 hin. Bis zum Auftritt des magischen Dreiecks Kalbus (Ballgewinn nach großem Einsatz) - Schulz (direkter Diagonalpass) - Müller (Tor nach sehenswertem Antritt! 0 : 1 - Erleichterung, Jubel, Sieg! Der die zweite Hälfte sehr belebende Tesfu hatte dann noch die Möglichkeit zum Führungsausbau, verfehlte das Tor aber knapp.

Jetzt hat es die Truppe in der eigenen Hand, durch zwei erfolgreiche "Endspiele" als Tabellenerster direkt in Bundesliga aufzusteigen!!

Regionalliga B-Junioren

Tasmania 73 gegen 1.FC Union Berlin 2 : 3 (1 :1)

Brosig _ Götze, Manteufel, Gill (ab 60.Kohlmaa) _ Ruttke, Menz, Hasslander (ab 60.Placzek), Hollwitz (ab 63.Lippold) _ Brendel _ Jahn ( ab 68.Kibke), Kunkel

Torschützen: Brendel (2), Kunkel

In der ersten Halbzeit spielte Tasmania leicht feldüberlegen, so das auch mehrere Torchancen erspielt wurden. Union war nur im Konter gefährlich. Bei einem dieser Konter erhielt ein Tasmania - Abwehrspieler wegen einer Notbremse die rote Karte. In Überzahl gestaltete Union das Spiel offener, geriet aber erneut in Rückstand. In der Schlussphase häuften sich dann die Chancen für die Gäste, aber nur Kunkel konnte per Kopf zum Sieg treffen.

Es war ein spannendes Spiel auf nur leider mäßigem Niveau.