Guten Morgen!

Spielergebnisse vom Wochenende (20. KW)

Di, 22. Mai 2007
!!!

Landesliga Frauen II

1.FC Union Berlin gegen SFC Stern 1900 3:1

Glückwunsch zum Aufstieg in die Verbandsliga !!!!

Verbandsliga C - Mädchen

1.FC Union Berlin gegen FC Hertha 03 Zehlendorf 2:1 (0:0)

Isabel Schmidt – Juliane Tollkühn, Yvonne Schilling, Laura Stumpfeldt – Vanessa Beier,

Sophie Leschik, Franka Hartard, Filine Saalfrank, Julia Reicke – Jacqueline Schönert,

Laura Antosch – Julia Steinborn, Lara Knebel

Torfolge: 50. Min 1:0 Franca nach Solo

56. Min 2:0 Filine, nach Querpass von Franca

64. Min 2:1

Spielbericht: Heute ging es gegen den Tabellenletzten, der 4 Tage zuvor in einem

Nachholspiel gegen den FC Internationale völlig überraschend mit 2:1 siegte und so die ersten 3 Punkte holte. Entsprechend waren wir gewarnt!

Von Beginn an merkte man den Spielerinnen von Hertha 03 das durch den Sieg gewonnene Selbstvertrauen an, wohingegen wir irgendwie nicht wach waren. Dazu kam, dass wir mit dem Spielsystem (Libero zwischen 5m- und 16m- Raum) nicht zurecht kamen. Durch unsere Unkonzentriertheiten verloren wir ständig unnötig den Ball, so dass es auf beiden Seiten kaum Chancen gab. Die beste Chance der Zehlendorfer gab es nach einer Ecke bereits in der Anfangsphase, als keine unserer Spielerinnen den Kopf an den Ball bekommt und auch Isabel auf der Torlinie klebt. Unsere besten Chancen resultierten aus Fernschüssen in der Schlussphase.

Leider hatte das Trainerteam keinen Weckereinstecken, um die Spielerinnen in der Halbzeitpause aufzuwecken. So gab es "nur" Hinweise, was zu verbessern ist.

In der 2. Hälfte zeigten wir uns im Mittelfeld und im Angriff verbessert, dafür zeigten wir vermehrt Unsicherheiten in der Defensive. So konnten wir durch zwei schöne Einzelleistungen mit 2:0 in Führung gehen. Anschließend ließen wir aber in unseren Bemühungen wieder nach, so dass Hertha 03 zu mehreren Chancen kam. Glücklicherweise erzielten sie nur einen Treffer.

Insgesamt hätte Zehlendorf an diesem Tag durchaus einen Punkt verdient gehabt.

Landesliga D - Mädchen

1.FC Union Berlin gegen Blau Weiß Berlin 10:1