Und niemals vergessen ...

Spielergebnisse vom Wochenende (16.KW)

Di, 26. April 2005
Regionalliga A-Junioren



1.FC Lokomotive Leipzig gegen1.FC Union Berlin 1 : 2 (0 : 1)



Klose - Günther, Schulz, Ruprecht -Wunderlich, Creutzberg, Kovulmaz (ab 74.Frank), Hollenbach - Firat (ab 69.Hurtig), Kalbus, Tesfu



Torschützen: Ruprecht, Tesfu



Ein furchtbarer, knüppelharter Platz und die Favoritenrolle sowieso - das waren die Ausgangsbedingungen für unsere Jungs. Nicht eben einfach, aber über weite Strecken erfüllten die Eisernen ihre Aufgaben. Die Führung nach Ecke - Ruprecht mit Wucht per Kopf. Kurz darauf hätten Schulz und Creutzberg mit einer Doppelchance den Gegner früh in seinem Engagement bremsen können. So ließ man dem Gegner immer die Möglichkeit dran zu bleiben. Auch nach dem Seitenwechsel das gleiche Bild: viel Kampf, Kombinationen holprig wie der Untergrund. Dann zog Tesfu nach einem Schulz - Pass davon und überwand den Torwart. Spiel gelaufen!? Denkst du! Nachlässigkeiten bei einer Lok - Ecke und der Gastgeber war wieder dran. Mehr ging dann auf beiden Seiten aber nicht mehr. Mit 3 Punkten konnte die Tabellenspitze verteidigt werden.



Regionalliga B1-Junioren



1.FC Lokomotive Leipzig gegen1.FC Union Berlin 2 : 4 (2 : 1)



Brosig - Hasslacher, Kohlmann, Götze, Menz - Manteufel, Bretschneider- Lippold, Brendel, Ruttke - Jahn



Torschützen: Brendel, Ruttke, Kohlmann, Götze



Nach verschlafenem Start und 0: 2 Rückstand steigerte sich Union in allen Belangen und gewann am Ende verdient. Man musste in beiden Hälften zunächst sehr fleißig sein, um den dann jeweils "erschöpften" Gegner mit spielerischen Mitteln zu begegnen und dieses Übergewicht in Tore umzusetzen. Der Sieg wurde mit den Verletzungen von Brosig und Bretschneider teuer bezahlt.



Landesliga B2-Junioren



SG Prenzlauer Berg gegen 1.FC Union Berlin 6 : 0



Prenzlauer Berg nicht angetreten.



Verbandsliga C1-Junioren



1. FC Union Berlin gegen Reinickendorfer Füchse 2 : 2 (1 : 2)



Patzler - Troisch , Kasprick , Fitkau - Englert, Gutjahr (ab 68.Malinowski), Malinowski ( ab 55.Zöllner), Quiring -Zöllner ( ab 44.Reeb) - Richtarcsik , Kulecki



Torschützen: Quiring, Englert



Union spielte gegen die körperlich überlegenen Gäste in der ersten Halbzeit zu ängstlich und versuchten mit vielen weiten Bällen nach vorn zu kommen. Durch die dadurch resultierenden Ballverluste waren die Füchse optisch klar überlegen. In der zweiten Halbzeit wurde die Spielweise umgestellt und dadurch eine leichte Überlegenheit erreicht. Beide Tore wurden erstklassig herausgespielt.

Das Unentschieden geht auf Grund der unterschiedlichen Halbzeiten in Ordnung.



Bezirksklasse C2 - Junioren



1.FC Union Berlin gegen Tennis Borussia 2:3 (0:0)



Senkal- Jankowski, Adamski, Belitz, Kadur, Fritsche, Knorr, Gladrow, Trapp, Schulz, Mrkaljevic

Einwechsler: Groß, Schwemmer, Pritzel



Torschützen: Gladrow, Schwemmer



Te Be gelingt in der Nachspielzeit die Wende!! Bis zur 70´führte Union noch mit 2:1...



Verbandsliga D1 - Junioren



1.FC Union Berlin gegen Nordberliner SC 9 : 1 (7 : 0)



Ottho, Hoth, Uaferro, Thuerk, Trybull , Gawe, Hofmann, Skrzybski

Einwechsler: Kemna, Gläsel, Flebbe, Neubauer



Torschützen: Skrzybski (3), Hofmann (2), Thuerk , Flebbe, Hoth, Uaferro



Im Spitzenspiel der Staffel 2 zeigte unsere Mannschaft, vor allem in der ersten Hälfte, welch großes Potential in ihr steckt. Das war guter Jugendfußball. Nordberlin hatte nicht die Spur einer Chance.



Landesklasse E1 - Junioren



1.FC Union Berlin gegen Marienfelder SV 15 : 0 (9 : 0)



Büchel - Koch , Antunovic (ab 33.Materne) - Rößler (ab 33.Seifert), Klopfer - Wasewitz , Istvanic (ab 33.Behrend)



Torschützen: Wasewitz (7), Istvanic(3), Klopfer (2), Koch (2), Seiferth



Die Unioner hatten Wiedergutmachung zu leisten - das Hinspiel hatte man nach einer 0 : 3 Führung noch mit 6 : 3 kläglich verloren. Aber daran verschwendete die Mannschaft keinen Gedanken. Union spielte von Beginn an konzentriert und druckvoll. Die Marienfelder hatten weder in punkto Laufbereitschaft oder Zweikampfstärke, noch in Sachen Spielvermögen etwas dagegen zu setzen. Mit einem guten Zusammenspiel aller Spieler und einigen herausragenden Einzelaktionen erspielte sich Union eine Vielzahl an Tormöglichkeiten und nutzte einen grossteil davon. Der Sieg war auch in dieser Höhe absolut verdient und hätte bei mehr Konsequenz vor dem Tor noch höher ausfallen müssen.



Bezirksklasse E2 - Junioren



1.FC Union Berlin gegen VfB Hermsdorf 4 : 0 (2 : 0)



Crusius, Stadelmeyer, Muß, Kleinert, Ebert, Wacker, Kumpies

Einwechsler : Jürgens, Bünger



Torschützen: Kumpies, Muß,



Spieltempo und Druck auf den Gegner über die vollen 50 Minuten hochgehalten und somit endlich und verdient gewonnen. Der Erfolg stellte sich unter anderem auch deshalb ein, weil die Traineranweisungen weitgehend befolgt wurden.



F1 - Junioren



1.FC Union Berlin gegen Sparta Lichtenberg 10 : 1 (3 : 3)



Gentsch, Trautner, Engel Klatt, Schumann, Hentschel, Muntschke

Wechselspieler: Schliemann



Torschützen: Muntschke (4), Klatt (3), Trautner, Hentschel, Schliemann



Klar überlegen, mit spielerischen Mitteln den Gegner vor allem in der zweiten Halbzeit ausgespielt. Das Zusammenspiel und der Blick für den Mitspieler wird immer besser.



F2 - Junioren



1.FC Union Berlin gegen Eintracht Mahlsdorf 3 : 4 (1 : 2)



Doer, Pridietis, Sowa, Müller, Singelmann, Köppe, Mehls, Renner, Fröhmcke, Vogt



Torschützen: Renner (2), Vogt



Das Hinspiel wurde mit 13 : 2 gewonnen; diesmal spielten die anderen. Teilweise gute Spielzüge wurden leider nicht mit Torerfolgen belohnt. So rannten wir von Beginn an immer wieder Rückständen hinterher. Zum Schluss wurde es zu sehr mit der Brechstange versucht, deshalb ist die Niederlage gegen einen guten Gegner gerecht.