Guten Morgen!

Spielergebnisse vom Wochenende (15.KW)

Di, 19. April 2005
Auf sehr schwer bespielbaren Platz kam Teutonia durch eine nicht konzentrierte Abwehrleistung zu zwei Gegentreffern.

Ein verdienter Sieg auf grund der überzeugenden Spielweise

Regionalliga A-Junioren

1.FC Union Berlin gegen FC Erzgebirge Aue 3:1 (2:0)

Klose - Günther, Schulz, Ruprecht –Wunderlich (ab 83.Frank), Creutzberg, Kovulmaz, Müller, Hollenbach - Firat (ab 87.Tesfu), Kalbus

Torschützen: Schulz(2),Müller

Nach der knappen Niederlage vor drei Tagen im Pokalhalbfinale gegen Tasmania machte die Truppe deutlich, dass sie solche Niederlagen wegstecken kann. Vom Anpfiff weg, versuchten die Eisernen über spielerische Mittel zum Erfolg zu kommen. Dabei hätte man schon früh in der 6. Minute durch Robert Kalbus führen müssen. Durch zwei Standardsituationen dann aber doch die verdiente Führung gegen einen Widersacher, der vollste Konzentration über die gesamte Spielzeit von unseren Jungs forderte. Dabei wurde es versäumt, das Spiel zu Beginn der zweiten Hälfte zu entscheiden; beste Möglichkeiten blieben ungenutzt. So nutzte Aue einen Fehler in der Hintermannschaft und das Spiel drohte einen Moment zu kippen. Aber Schulz nutzte einen Kovulmaz – Freistoss und führte unsere Jungs zu einem verdienten Sieg.

Landesliga B2-Junioren

1.FC Union Berlin gegen SC Staaken 10:1 (3:0)

Torschützen: Brendel(5), Reiniger (2), Müller (2), Kulecki

Von Anfang an spielten unsere Jungs druckvoll gegen einen gut mitspielenden Gegner und kamen dadurch zu einem in der Höhe auch verdienten Sieg.

Landesliga B2-Junioren

1.FC Union Berlin gegen Berolina Straulau 9:0 (4:0)

Torschützen: Dittmann(4), Scholz (2), Hasslacher, Brock, Hempel

Union spielte in der ersten Halbzeit konzentrierten Fußball. Nach der Halbzeitpause jedoch bis zur 70.Minute unkonzentriert und ohne Spielfreude. Zum Ende hin nochmals eine Steigerung, die sich in 4 Toren in 9 Minuten wiederspiegelte.

Verbandsliga C1-Junioren

Nordberliner SC gegen 1. FC Union Berlin 1:4 (0:1)

Patzler – Troisch (ab 47.Englert), Kasprick , Fitkau – Gutjahr (ab 63.Paeschke), Malinowski, Schröder, Paeschke , Quiring (ab 63.Liebich) –Zöllner – Richtarcsik (ab 51.Marinkovic), Kulecki

Torschützen: Quiring, Marinkovic, Richtarcsik, Kasprick

In einem ausgeglichenen Spiel kam Union zur Führung, ließ aber noch vor der Pause einige gute Torchancen für den NSC zu. Nach dem Konter zum 2: 0 wurde die klarste Chance zum 3: 0 nicht genutzt. Kurz darauf kam der Gastgeber, mittlerweile nach roter Karte in Unterzahl, zum nicht unverdienten Anschlusstreffer. Nach dem Doppelschlag zum 4: 1 verkürzte NSC in der Schlussminute.

Auf dem holprigen Rasen kam die fußballerische Überlegenheit nicht zum Tragen. Aber mit Kampfgeist wurde der Sieg gesichert.

Verbandsliga D1 – Junioren

Mariendorfer SV gegen 1.FC Union Berlin 0:8 (0:5)

Szukal, Hoth, Kemna, Uaferro, Skrzybski, Gawe, Flebbe, Hofmann

Einwechsler: Hoffmann, Jopek, Gläsel

Torschützen: Skrzybski (3), Hofmann (3), Jopek, Flebbe

Nach einem mittelmäßigen Spiel gewann Union verdient mit 8. 0. Die Mannschaft muss sich aber enorm steigern, um am kommenden Sonntag gegen den Tabellenzweiten Nordberliner SC erfolgreich zu sein.

Landesklasse E1 - Junioren

Nordberliner SC gegen 1.FC Union Berlin 4:7 (2:1)

Stüwe – Koch (ab 13.Antunovic), Greif – Rößler , Klopfer – Wasewitz , Istvanic (ab 33.Seifert)

Torschützen: Wasewitz (5), Istvanic, Seiferth

An diesem Wochenende trat der 1.FC Union am Eichdamm gegen den Nordberliner SC an und geriet abermals sofort nach dem Anpfiff in Rückstand. Obwohl erneut spielerisch klar überlegen, überließen die Gäste den Nordberlinern noch zwei weitere Male die Führung, bevor sich Union in der zweiten Spielhälfte auf die eigenen Stärken besann und den Spieß umdrehte und die erspielten Tormöglichkeiten weit besser als bisher nutzten. Auf Grund der höheren Spielanteile und der guten Chancenverwertung war der Sieg auch in dieser Höhe absolut verdient.

Ein Lob an die Mannschaft dafür, dass sie auch nach der dritten Führung des Gegners nicht aufgab, sondern mit großem Einsatz hochverdient gewannen.

Bezirksklasse E2 – Junioren

Mariendorfer SV gegen 1.FC Union Berlin 5:4

Bünger, Lippmann, Stadelmeyer, Crusius, Ebert, Muß, Wacker

Wechsler: Müseler, Jürgens, Kleinert, Baier

Torschützen: Crusius, Muß, Müseler, Jürgens

Nach einer Minute in Führung gegangen, mit dem Pausenpfiff 2: 1 in Rückstand geraten und unglücklich 5: 4 verloren.

Immer wenn die taktische Marschroute, nämlich den ballführenden Gegner doppeln, umgesetzt wurde, konnte der Gegner nichts ausrichten. Wenn die drei vorderen Spieler nach Ballverlust nicht schnell genug umschalteten, kamen wir unweigerlich ins Hintertreffen.