Guten Morgen!

Spielergebnisse vom Wochenende (12. KW)

Di, 27. März 2007
Union ließ den Füchsen keine Chance. Der Sieg hätte für Union höher ausfallen müssen.

Bezirksklasse E2 - Jugend

1.FC Union Berlin gegen LFC Berlin 4:8

Regionalliga Frauen I

1.FC Union Berlin gegen Adlershofer BC 3:1

Verbandsliga B-Mädchen

G/W Neukölln gegen 1.FC Union Berlin 0:0

Verbandsliga C - Mädchen

1.FC Union Berlin gegen SC Borsigwalde 3:2

Isabel Schmidt – Rebecca Bauer, Vanessa Ehlebracht, Juliane Trapp – Lea Pietzcker,

Laura Antosch, Franca Hartard, Lina Müller – Luisa Grahl, Annabelle Brumm, Julia Reicke –

Lara Knebel, Vivien Renger, Michelle Schneider, Laura Stumpfeldt

Torfolge:16. Min 0:1

19. Min 1:1 Eigentor, nach Ecke von Juliane

56. Min 2:1 Annabelle - Abstauber

58. Min 2:2 Handelfmeter

70. Min 3:2 Lina, nach Abwehrfehler

Trotz einer noch immer langen Verletztenliste konnten wir auf 15 Spielerinnen zurückgreifen. Leider verletzten sich zwei Spielerinnen, so dass wir doch nur auf zwei Auswechselspielerinnen zurückgreifen konnten. Glücklicherweise verpulverte Borsigwalde seine Möglichkeiten mit einer 2. Mannschaft, so dass die Nordberlinerinnen ohne Auswechselspielerin auskommen mussten.

Vor dem Spiel wurde auf nötige Laufbereitschaft und den böigen Wind hingewiesen. Leider kam unser heutiger Kader mit diesen Bedingungen und der Spielweise des Gegners nicht zu recht. Doch der Reihe nach – In einem anfänglich ausgeglichenen Spiel konnten wir unsere Chancen nicht nutzen, so dass Borsigwalde nach einem Freistoß glücklich, aber nicht unverdient in Führung gehen konnte. Nur zwei Minuten später konnten wir mit unserer dritten Ecke genauso glücklich durch ein Eigentor ausgleichen. So ging es auch in die Kabine, obwohl wir uns nun ein spielerisches Übergewicht erarbeiteten.

In der zweiten Hälfte konnten wir trotz Gegenwind das Spielgeschehen in die gegnerische Hälfte verlagern, nutzten aber leider lange Zeit selbst 100%ige Chancen nicht. Doch dann der erlösende Führungstreffer, nachdem die Torhüterin einen Fernschuss nicht festhalten konnte und Anna gut nachsetzte. Doch leider pfiff der Schiedsrichter einmal mehr einen zweifelhaften Handelfmeter gegen uns, so dass wir, da dieser verwandelt wurde, den Ausgleich hinnehmen mussten. Zu unserem Glück musste Borsigwalde die letzten Minuten in Unterzahl spielen, so dass sich uns in der Nachspielzeit eine Lücke in der Abwehr bot, die Lina konsequent zur erneuten Führung nutzte.

Mit diesem Spiel haben wir wohl endgültig unser Glück für die Rückrunde

aufgebraucht! Jetzt haben wir drei Wochen bis zum Pokalhalbfinale, um an unserem spielerischen Potential zu arbeiten, denn Fußball haben wir in den letzten Spielen aus verschiedenen Gründen leider nicht gespielt.

Landesliga D - Mädchen

1.FC Union Berlin gegen BSC Marzahn 1:6