Du hier? Toll! Wir auch.

Spielergebnisse vom Wochenende (11. KW)

Di, 20. März 2007
Hertha erzielte begünstigt durch Union - Fehler 2 weiteren Treffer.

In der zweiten Halbzeit versuchte Union den Anschluss zu erzielen, scheiterte jedoch an der gut organisierten Hertha - Abwehr.

Verbandsliga C1 - Jugend

1.FC Union Berlin gegen LFC Berlin 2:1

Bezirksklasse C2 - Jugend

1.FC Union Berlin gegen SC Borsigwalde 4:1

Verbandsliga D1 - Jugend

1.FC Union Berlin gegen Te Be 0:6

Bezirksklasse D2 - Jugend

1.FC Union Berlin gegen Eintracht Mahlsdorf 7:3

Landesklasse E1-Jugend

BFC Preussen gegen 1.FC Union Berlin 4:1

Tim Engel (TW), Konstantin Lobbes, Sean Schumann, Marvin Trautner, Sebastian Arndt,

Tobias Melnik, Julian Hentschel, Maximilian Borch, Valentin Regnault, Richard Klatt

Torschütze: Jule (tollen Freistoß)

Ein vermeidbarer Freistoß für den Gegner , geht als Glücksschuß ins Tor.

Union rennt immer wieder an, aber Preussen einen Tick druckvoller. Schieri gibt einen Strafstoß nicht für Union.

Mehr Mut und nicht immer in den Gegener laufen sind Vorgaben für die nächsten Spiele.

Bezirksklasse E2 - Jugend

BFC Preussen gegen 1.FC Union Berlin 3:12

Berliner Pokal Frauen I

B/W Hohen Neuendorf gegen 1.FC Union Berlin 2:5 n.V.

Landesliga Frauen II

FCK Frohnau gegen 1.FC Union Berlin 0:3

Berliner Pokal C - Mädchen

1.FC Union Berlin gegen BSC Marzahn 2:1 (1:1)

Juliane Trapp - Isabel Schmidt,Vanessa Ehlebracht, Laura Stumpfeld - Sophie Leschik,

Rebecca Bauer, Lea Pietzcker, Vivien Renger, - Lina Müller, Julia Reicke - Annabelle Brumm

Laura Antosch, Michelle Schneider, Luisa Grahl, Juliane Tollkühn

Torschützen: 1:0 Lina, nach Querpass von Julia

1:1 Sonntagsschuss über Juliane an den langen Innenpfosten

2:1 Julia, nach Querpass von Lina

Im Viertelfinale des diesjährigen Coca-Cola Pokals trafen wir auf die Mannschaft des BSC Marzahn. Auf Grund von negativen Vorfällen im Punktspiel der Hinrunde und einigen Spielerinnen, die vor bzw. während der Saison von Marzahn zu uns gewechselt sind, brauchten wir Trainer uns nicht um die Motivation kümmern. Alle Spielerinnen waren hoch konzentriert und verinnerlichten die Auf- und Umstellungen. Leider müssen wir noch immer auf 5 Spielerinnen verzichten, die in der Hinrunde zur Startformation gehörten!

Von der ersten Minute an machte Marzahn wie erwartet Druck, ohne wirklich gefährlich vor unser Tor zu kommen. Mit unserem ersten richtigen Angriff konnten wir dann in Führung gehen und stoppten so den ersten Schwung von Marzahn, zumal wir anschließend noch die eine oder andere Konterchance hatten. Aufgrund von Verletzungen mussten wir dann bereits nach 10 Minuten die ersten Male Auswechseln und Umstellen, was zu einer gewissen Unordnung führte. Diese kleine Schwächephase nutzte Marzahn zu einem Glücksschuss und erzielte so unhaltbar für Juliane den Ausgleich. Im weiteren Verlauf spielte sich das Geschehen zwar größtenteils in unserer Hälfte ab, aber an unserer Strafgrenze war dann Schluss! In den letzten 10 Minuten der ersten Hälfte merkte man dann unseren Jüngsten die nachlassenden Kräfte an, so dass Marzahn zu einigen 100%igen Chancen kam, die aber entweder kläglich vergeben wurden oder von Juliane vereitelt wurden. In dieser Phase hätte Marzahn durchaus auch in Führung gehen können.

In der Halbzeitpause wurde dann noch mal auf Konzentration in der Rückwärtsbewegung hingewiesen - ansonsten gab es nichts zu ändern!

In der zweiten Hälfte standen wir dann in der Defensive noch sicherer, so dass Marzahn eigentlich zu keinen Torchancen mehr kam und sich mehr und mehr zu Fernschüsse überging, die aber alle als Rückgaben bei Juliane landeten. Wirklich gefährlich wurde Marzahn nur nach Ecke, die wir aber alle mit Glück und Geschick ohne Gegentor überstanden. Im Gegensatz dazu kamen wir zwar nur selten zu Torgefährlichen Kontern, die hatten es dann aber in sich. So konnten wir nach einem schönen Spielzug über 3 Stationen mit 2:1 in Führung gehen. In den letzten 20 Minuten entwickelte sich dann eine Abwehrschlacht, in der wir durch Konter immer wieder Nadelstiche setzten, die auch zum 3:1 und 4:1 hätten führen können. In der 65. Minute dann absolutes Unverständnis, als der Schiedsrichter auf Handelfmeter für Marzahn entschied. Diesen Elfmeter kann man sicherlich im Männerbereich geben, aber nicht im C - Mädchenbereich! Glücklicherweise ließ der Marzahner Trainer seine Torhüterin antreten, die den Strafstoß so unplatziert, dass Juliane diesen hielt. In den letzten Minuten rannte Marzahn dann nur noch planlos an, so dass sie auch die 3 Minuten Nachspielzeit nicht mehr nutzen konnten.

Nach dem Abpfiff war der Jubel auf unserer Seite natürlich riesengroß.

Wenn man bedenkt, dass heute 6! D - Mädchen und 4 Spielerinnen des jungen Jahrgangs auf dem Platz standen, war das eine klasse Vorstellung, zumal zeitgleich auch unsere D - Mädchen, mit einem Sieg gegen BW Buch, das Pokalhalbfinale erreichten! Nachdem wir mit einigen Schwierigkeiten in die Rückrunde gestartet waren, ist es sehr erfreulich, dass heute keine Spielerin unter ihrem Leistungsvermögen spielte und Einige (insbesondere Laura Stumpfeldt) einen super Tag erwischten.

Im Halbfinale treffen wir nun auf die Spielerinnen von GW Neukölln, die der letzte Stolperstein zum Pokaltriumpf sein werden, da im anderen Halbfinale leichte Gegner antreten.

Glückwunsch an alle Beteiligten und trotzdem auf dieser Erfolgswelle weiter fleißig trainieren

Landesliga D - Mädchen

1.FC Union Berlin gegen G/W Neukölln 3:2