Eisern!

Spielergebnisse vom Wochenende (10.KW)

Di, 14. März 2006
Auf tiefem, leicht schneebedeckten Boden, wurde vorwiegend mit langen Pässen auf die Angreifer agiert und es entwickelte sich ein offenes und ausgeglichenes Spiel. Aber: Wenn man in der Tabelle unten rangiert , fehlt eben oft das Glück. Vor dem zweiten Gegentreffer übersah der der Assistent eine eindeutige Abseitsposition des späteren Hannoveraner Torschützen. Außerdem wurde den Eisernen ein berechtigter Strafstoss in der 60. Minute versagt. Am Ende war es die größere Kaltschnäuzigkeit, die dem Team von der Leine drei - insgesamt gesehen – glückliche Punkte brachte. Hoffnungsvoll stimmt, dass die Moral des Teams intakt ist. In der Schlussminute verpasste man in Hannover wieder einmal den verdienten Ausgleich, aber auf der gezeigten Leistung lässt sich aufbauen.

Regionalliga B1 – Junioren

1.FC Dynamo Dresden – 1. FC Union Berlin 4:3

Verbandsliga C1 – Junioren

1. FC Union Berlin gegen Tennis Borussia 1:0 (0:0)

Jankowiak – Gawe, Adamski, Trapp, Hoth – Malinowski, Schmidt, Gladrow - Dietrich Hofmann, Reeb (35. Fritsche)

Torschütze: Hofmann

Von Beginn an präsentierten sich die Unioner selbstbewusst und spielfreudig. Bereits zur Halbzeit wäre die Führung verdient gewesen, der Torhüter der Borussen konnte dies jedoch mehrfach verhindern. Auch nach der Pause spielte Union zielstrebig auf des Gegners Tor und ließ den Willen zum Sieg in jedem Zweikampf erkennen. Der Siegtreffer fiel in der Nachspielzeit eines temporeichen und sehenswerten Spiels.