Guten Morgen!

Spielergebnisse vom Wochenende (09.KW)

Di, 08. März 2005
So ein bisschen "Uns wird schon nichts passieren" steckte wohl in allen Köpfen. Jedenfalls konnten nur Müller, Schulz, Creutzberg, Ruprecht und Günther ihre Normalform bringen – der Rest war an diesem Tag ein Totalausfall. Und 5 gegen 10 engagierte Magdeburger waren in der Endabrechnung eben zu wenig, um erfolgreich aus der Elbestadt heimzukehren. Daran änderte auch das Aufbäumen in der 2.Halbzeit nicht mehr viel, von der Resultatsverbesserung abgesehen. Wichtig wird jetzt sein, wie jeder einzelne Spieler mit diesem Dämpfer umgeht und die richtigen Schlüsse für das Restprogramm der Spielzeit zieht, damit Fehler aus diesem Spiel nicht wiederholt werden. Die ersten beiden Gegentore entstanden aus eigenem Ballbesitz, beim dritten bekam man den Ball nicht aus dem eigenen Strafraum. Und dann lief man vergeblich dem zu großen Rückstand hinterher.

Regionalliga B-Junioren

1. FC Magdeburg gegen 1.FC Union 4:1 (2:1)

Brosig –Renger (ab 71.Müller), Götze, Kibke (ab 71.Placzek) – Hollwitz, Menz (ab 41.Hasslacher), Manteufel, Brendel, Ruttke ( ab 57. Lippold ), Lindenberg, Jahn

Torschütze: Jahn

Eine mäßige Leistung der Unioner, obwohl Jahn den ersten Torschuss per Freistoß verwandeln konnte. Danach kam die Mannschaft über spielerische Impulse " ohne Ziel" nicht hinaus. Das Ergebnis spiegelt nicht die Kräfteverhältnisse auf dem Feld wieder und schon gar nicht die spielerischen Anteile. Brosig begünstigte durch taktisches Fehlverhalten zwei Tore der Magdeburger. Eine Steigerung für die kommenden Aufgaben ist unbedingt notwendig.