Guten Morgen!

Spielergebnisse vom Wochenende (07.KW )

Di, 22. Februar 2005
Tugenden, die unsere Jungs bei diesem Spitzenspiel ohne Ausnahme vom Keeper bis zum Angreifer einbrachten und letztlich dadurch das Glück zum Siegen auch erzwangen. Fußballerisch waren einfache Mittel angebracht, keine "feine Klinge" war zu sehen. Kurz vor der Pause sorgte ein Wunderlich - Knaller für die Führung der Eisernen. Nach dem Seitenwechsel optische Überlegenheit der Sachsen. Torgefahr entstand aber lediglich bei Standards. Doch die Abwehr hielt konzentriert dagegen und was durchrutschte, landete beim überragenden Hinz. Taktisch boten die Jungs eine sehr gute Defensivleistung, letztendlich die Basis für den Sieg. Fehler machten eher die Gastgeber, die sich mit ihrer Spielanlage auf dem Boden im Vorteil wähnten, aber letztlich durch ein Eigentor endgültig auf die Verliererstraße gerieten. Für die Eisernen ein gelungener Sonntag: Sieg, Tabellenführung und intaktes mannschaftliches Auftreten. Jetzt heißt es, sich auf keinen Fall zurückzulehnen. Die nächsten Aufgaben stehen an.

Regionalliga B-Junioren

Sachsen Leipzig gegen 1.FC Union 4 : 0 (2 : 0 )

Brosig - Mannteufel ( ab 63.Placzek ), Gill, Götze - Menz, Kibke ( ab 48.Ruttke ), Brettschneider, Hollwitz ( ab 46.Hasslander ) - Brendel ( ab 63.Liphold ), Lindenberg, Jahn

Union fand mit ordentlichen Mitteln ins Spiel, musste jedoch in der ersten Halbzeit einen Doppelschlag der physisch starken Sachsen hinnehmen. Zwei Tore nach Flanken geben zu denken. Mit Elan erarbeitete sich die Mannschaft zu Beginn der zweiten Halbzeit ein spielerisches Übergewicht. Leider konnte ein 11-Meter durch Brettschneider nicht verwandelt und somit das Spiel eventuell noch gekippt werden .Die Sachsen ließen nun mit Zweikampfhärte und Konterfußball nichts mehr anbrennen.