Kaffee-Zeit, oder?

Spielergebnisse der Jugend- und Amateurmannschaften vom Wochenende

Do, 01. April 2004
Regionalliga A-Jugend

Auswärtsspiel gegen SV Babelsberg 03 2 : 3 ( 0 : 2 )

Torschützen: Creutzberg, Prokoph, Sobotta

In einem intensiven, sehr guten A-Junioren-Spiel hatten die Unioner verdient das bessere Ende für sich. Mit einer konzentrierten Leistung nach einem Eckstoß von Kovulmaz erzielte Creutzberg durch einen Kopfball das 1 : 0. Kurz darauf konnte Prokoph seine Truppe mit

2 : 0 in Führung schießen, nachdem er in der Vorwoche gegen die Reinickendorfer Füchse leer ausging, war er diesmal als Torjäger wieder zur Stelle. Im Anschluss danach sorgte er für ein Kuriosum, als er sich beim Torjubel erneut das Knie verletzte. So ging es zu dem vom Betreuer Lothar Schulz vorbereiteten Pausentee. Nach der Halbzeitpause ergab sich für die Unioner die erste Großchanse, nach dem sich Rehausen auf der rechten Seite wirkungsvoll durchsetzte und auf B-Juniorernspieler Hochscheidt flankte, der jedoch zu unentschlossen an den Ball ging. Dem erzielten 1: 2 durch die Babelsberger ging ein Foulspiel voraus, das aber vom Schiri nicht geahndet wurde. Beim anschließenden Ausgleichstreffer für Babelsberg sprang Sobotta der Ball unglücklich an die Hand. Über den berechtigten Elfmeter gab es keine Diskussion. Die Unioner kamen ins Spiel zurück. Mit viel Spielwitz erzielte Sobotta den umjubelten Siegestreffer, in dem er, während der Babelsberger Torwart noch seine Abwehrmauer dirigierte nach dem Schiripfiff den Ball ins leere Tor schoss. Ein Bärendienst erwies Creutzberg seiner Mannschaft als er in der letzten Minute den Ball wegspielte und danach die gelb-rote Karte sah und damit im wichtigen Spiel gegen Cottbus nicht antreten kann. Mit diesem Sieg wurde der 8. Tabellenplatz erreicht. Wir wünschen Daniel Schulz, der sich im Training am Knie verletzt hat recht baldige Genesung, damit er in Kürze der Mannschaft wieder zur Verfügung steht.

1. B-Jugend

Pokalauswärtsspiel gegen SG Prenzlauer Berg 0 : 1 ( 0 : 0 )

Torschütze: Tom Martins

Mit diesem knappen Sieg wurde das Pokalhalbfinale erreicht.

Verbandsliga 1. C-Jugend

Heimspiel gegen Türkiyemspor 3 : 1 (2 : 0 )

Torschützen :Eigentor, Scholz, Hempel

Mit diesem Sieg wurde der 2. Tabellenplatz erreicht.

Verbandsliga 1. D-Jugend

Heimspiel gegen TAS 4 : 0 ( 3 : 0 )

Torschützen: Hofmann ( 2 ), Jankowski, Fritsche

Auswärtsspiel gegen Hertha 03 0 : 7 ( 0 : 2 )