Du hier? Toll! Wir auch.

Spielergebnisse der Jugend- und Amateurmannschaften vom Wochenende

Sa, 10. April 2004
Regionalliga A-Jugend

Auswärtsspiel gegen FC Energie Cottbus 1:3 (0:0)

Torschütze: Ingo Wunderlich

Mit dem Schwung aus dem Spiel in der Vorwoche wurde gegen den Spitzenreiter der Regionalliga, dem FC Energie Cottbus angetreten. In einem intensiven und temporeichen Spiel ließen die Unioner in der ersten Halbzeit keine zwingenden Torchancen für den Gastgeber zu. Im Gegenteil: Romann Prokoph hatte in der 27.Minute für unsere Mannschaft das 1:0 auf dem Fuße, scheiterte aber am gegnerischen Torhüter.

Durch individuelle Fehler und mangelnde Konzentration im Abwehr-verhalten half man kräftig bei der Cottbuser Torausbeute mit. Dem 1: 0 in der 50. Minute durch einen umstrittenen Elfmeter folgte bereits 5 Minuten später, aus einer Standardsituation heraus, das 2:0.

Hoffnung keimte auf durch den gut heraus gespielten Anschlusstreffer in der 56. Minute.

Torschütze war Ingo Wunderlich, der beste Spieler auf Unioner Seite. Als " Mister Überall" belebte er sowohl das Angriffspiel und war auch in der Defensive fast überall zu finden.

Wieder aus einer Standardsituation erhöhten die Cottbuser in der 60.Minute auf ein glückliches 3 : 1.Nicht aufgebend erspielten danach z.B. Richter, Rehausen, Creutzberg und Ehrcke Torchancen, die jedoch nicht zu Treffern genutzt werden konnten.

Ausgehend von den ansprechenden Leistungen in den beiden letzten Punktspielen und einer konsequenteren Vermeidung individueller Fehler kann der weitere Saisonverlauf durchaus erfolgreich bestritten werden.

Die angereisten Zuschauer und Fans waren insgesamt von dem Spiel der A-Junioren nicht enttäuscht.

Regionalliga 1. B-Jugend

Auswärtsspiel gegen FC Energie Cottbus 0:1 (0:0)

Bis zur 62 .Minute war das Spiel ausgeglichen und es wurde auf beiden Seiten keine entscheidenden Torchancen herausgespielt. Nur durch einen Strafstoß kam der Gastgeber zum Torerfolg.

Obwohl die Unioner danach den Druck erhöhten, schafften sie es nicht, den Ausgleich zu erzielen.

1.D-Jugend

Freundschaftsspiel bei Hannover 96 2:3 (2:0)

Torschützen: Oliver Hofmann, Fabian Fritsche