Grüße aus der Wuhlheide!

Spielergebnisse der Jugend- und Amateurmannschaften vom Wochenende

Mi, 19. Mai 2004
Union hat diesen Schock jedoch mit druckvollem Angriffsspiel überwunden und ist durch einen von Prokoph verwandelten Handelfmeter nach 17 Minuten zum verdienten Ausgleich gekommen. Danach wurde von beiden Seiten einsatzfreudiger Fußball gezeigt, ohne dass klare Torchancen erspielt wurden. In der 75 Minute gelang Prokoph aus einem ansehnlichen Kombinationsspielzug heraus das 2:1. Minuten später wäre Daniel Schulz mit einem präzise getretenen Freistoß beinahe das entscheidende 3 : 1 gelungen, leider verhinderte die Torlatte den Treffer. Mit Daniel Klose als Torwart und Enrico Günther präsentierten sich zwei weitere Spieler aus der B-Jugend. Mit diesem Erfolg haben die Jugendlichen ihre aufsteigende Form dokumentiert, was sicherlich auch aufmerksam von den anwesenden Verantwortlichen für den Amateurfußball beim FC Union Oskar Kosche, Werner Voigt und Lothar Hamann registriert worden ist.

Regionalliga B-Junioren

Heimspiel gegen FC Erzgebirge Aue 2:2 (0:0)

Torschützen: Kalbus, Tom Martins

In der ersten Halbzeit waren die Unioner leicht überlegen, hatten aber keine Torchancen erspielt. Nach der Halbzeitpause ging Aue schnell mit 1:0 in Führung. Über Kampf glich Union aus, kam durch ein Missverständnis zwischen Sobotta und dem Torwart aber wieder in Rückstand. Im Gegenzug konnte Tom Martins zum 2:2-Endstand einschießen. Das Ergebnis geht insgesamt in Ordnung.

Verbandsliga 1. C-Jugend

Heimspiel gegen BFC Dynamo 2:1 (0:1)

Torschützen: Kapannusch, Rengler

Die Gäste zeigten sich äußerst kampfstark. Mit gefährlichen Konterangriffen kreuzten sie immer wieder vor dem Unioner Gehäuse auf und gingen auch mit 1:0 in Führung. In der 2. Halbzeit erzielten die Jugendlichen von Union aus ihrer spielerischen Überlegenheit heraus das 2:1. Der BFC Dynamo blieb aber immer gefährlich und hätte das Spiel auch für sich entscheiden können, wenn nicht im Unioner Gehäuse ein überragender Torwart gestanden hätte.

Verbandsliga 1. D-Jugend

Heimspiel gegen TSV Rudow 8:1 (2:1)

Torschützen :Hofmann (4), Marti (2), Gladrow, Trybull

Durch zwei schnelle Tore von Hofmann verlief der Rest der ersten Halbzeit ziemlich farblos und auch unter den Möglichkeiten der Gastgeber. Die zielgerichteten Ermutigungen der Übungsleiter in der Halbzeitpause führten dann auch zu einer munter und gut spielenden Mannschaft, die plötzlich Tore am laufenden Band erzielten.

2. B-Jugend

Heimspiel gegen SC Staaken 7:2 (4:1)

Torschützen: Arndt (2), Knibel, Manteufel, Körner, Götze, Virus

Bereits nach 40 Sekunden stand es 1:0 für den Gastgeber. Gegen die eindeutige Überlegenheit der Unioner hatten die Gäste aus Staaken insgesamt keine Alternative.

Weitere Ergebnisse:

Die 2.C gewinnt Ihr Heimspiel gegen Türkiyemspor mit 4:1