NOCH oder SCHON online???

Spielergebnisse (18. KW)

Mi, 09. Mai 2007
Am 02.05. weilten U14 JG `93 und U16 JG´ 91 jeweils zu einem Leistungsvergleich beim SV Werder Bremen.

Dabei trennten sich die Jüngeren von Trainer Lutz Munack 3:3 (1:1). Die Union Tore erzielten Antonio Hähnel(Neuzugang zur kommenden Saison 07/08 vom TSV Rudow), Björn Jopek und Marvin Bertolini.

Gegen körperlich robustere Bremer konnten unsere Spieler um Mannschaftskapitän Tom Trybull ihre sehr guten individuellen technischen Fertigkeiten nachweisen.

Bei den Älteren erwiesen sich die Gastgeber bei ihrem 1:0 Sieg als die taktisch etwas reifere Mannschaft, mit der größeren Zielstrebigkeit im Abschluss. Unsere Jungs konnten gleiche Spielanteile erzielen, dabei zeigten sich insbesondere Philip Malinowski und Enrico Schmidt höchsten Leistungsansprüchen genügend.

Verbandsliga 2. Männer

1.FC Union Berlin II gegen BFC Alemannia 90 Wacker 0:1

Verbandsliga B2-Junioren

Hertha Zehlendorf gegen 1.FC Union Berlin 6:1

Verbandsliga C1 – Jugend

1.C/U15 Turnier in Hamburg 1.Platz

Spiele u.a. gegen VfB Lübeck 1:0, FC St.Pauli 2:2, Halbfinale Concordia Hamburg(Regionalliga) 1:0, Finale gegen Te Be 3:0 (Tore Kevin Giese, Oliver Hofmann, André Sawitzki) Beim dritten Aufeinandertreffen in dieser Saison der erste Union Sieg. Die Jungs setzten Ihre hohen spielerischen Fähigkeiten auch ins Ergebnis um.

In Staffel zwei konnte sich der HSV nicht für das HF qualifizieren. Die Hanseaten scheiterten an Te Be.

Bezirksklasse C2 – Jugend

Köpenicker SC gegen 1.FC Union Berlin 2:5

Verbandsliga D1 – Jugend

1.FC Union Berlin gegen 1.FC Lübars 2:1

Bezirksklasse D2 – Jugend

1.FC Union Berlin gegen FC Internationale 4:2

Landesklasse E1-Jugend

Köpenicker SC gegen 1.FC Union Berlin 0:7 (0:2)

Torschützen : Konstantin 3x, Sean, Tobi, Chrissi, Julian

Marvin Trautner(TW), Konstantin Lobbes , Tobias Melnik, Tim Munschke, Alex Fröse, Julian Hentschel, Valentin Regnault, Christopher Skade, Maximilian Borch, Tim Engel, Richard Klatt, Sean Schumann

Bezirksklasse E2 - Jugend

SSC Südwest gegen 1.FC Union Berlin 4:3

Landesliga Frauen II

1.FC Union Berlin gegen Spandauer Kickers 9:0

Verbandsliga B-Mädchen

1.FC Union Berlin gegen SFC Stern 1900 3:0

Verbandsliga C - Mädchen

Türkiyemspor Berlin gegen 1.FC Union Berlin 3:5 (2:4)

Juliane Trapp -- Vanessa Ehlebracht, Juliane Tollkühn, Lara Knebel – Laura Antosch,

Lea Pietzcker, Filine Saalfrank, Franca Hartard, Julia Reicke - Annabelle Brumm, Yvonne Schilling

Torfolge: 2. Min 0:1

16. Min 1:1 Julia Reicke, nach Vorlage von Vanessa

20. Min 2:1 Julia Reicke, nach Vorlage von Laura A.

26. Min 2:2 Schiri unterbricht nicht trotz verletzter Torfrau

29. Min 3:2 Julia Reicke per Elfmeter (Foul an Anna)

32. Min 4:2 Julia Reicke per direktem Freistoß (Foul an Vanessa)

36. Min 4:3

61. Min 5:3 Julia Reicke per Freistoß aus 30 Metern

Auf Grund von Klassenfahrten, Jugendweihen uns Verletzungen trat einmal mehr das letzte Aufgebot mit genau 11 Spielerinnen an. Dabei mit Lara und Yvonne zwei Spielerinnen, die bisher auf jeweils 20 Minuten Spielzeit kamen und nun von Beginn an ran mussten.

Mit 30 minütiger Verspätung begann das Spiel denkbar unglücklich. Nach zwei ungenutzten Angriffen von uns, erzielte Türkiyemspor mit dem 1. Angriff gleich die Führung. Nach und nach bekamen wir jedoch das Spiel mehr und mehr in den Griff. Nach einem energischen Antritt über die rechte Seite von Vanessa, konnte Julia die Eingabe zum 1:1 nutzen. Nur wenige Minuten später setzt sich Laura ebenfalls über rechts durch. Ihr Torschuss landet vor den Füßen von Julia, die sicher abschließt. Doch nun begann der Schiedsrichter die Kontrolle über das Spiel zu verlieren. Negativer Höhepunkt war die Situation zum 2:2. Bei einem Fernschuss verletzte sich unsere Torhüterin Juliane Trapp und musste den Ball fallen lassen. Doch anstatt das Spiel zu unterbrechen ließ der Schiedsrichter circa 1 Minute lang 6! Nachschüsse zu, bis der Ball in unserem Tor lag. Nach diesem Vorfall zeigte unser Team jedoch die richtige Reaktion. Mit Wut im Bauch berannten wir das Tor von Türkiyemspor, so dass zwangsläufig auch die Torchancen entstanden. Schön, dass Julia beim Strafstoß und dem anschließenden direkten Freistoß von der Strafraumgrenze die Nerven behielt.

Zu Beginn der 2. Hälfte standen wir noch gar nicht wieder richtig auf dem Platz, da erzielte Türkiyemspor den Anschlusstreffer. Irgendwie schossen wir uns nur gegenseitig an und bekamen den Ball einfach nicht weg. Nun ging es in dem hitzigen Spiel hin und her, wobei wir gute Chancen leichtfertig vergaben und Hinten Glück hatten, dass nicht der Ausgleich fiel. Knapp 10 Minuten vor Schluss dann ein Freistoß circa 30 Meter vor dem Tor, den Julia über die zu weit vor ihrem Tor stehende Torhüterin zum 5. Tor einschoss.

Landesliga D - Mädchen

SG Eintracht HSH gegen 1.FC Union Berlin 0:6