Feierabend? Eisern!

Späte Tore: A-Jugend rettet Punkt in Halle, B-Jugend unterliegt Chemnitz

So, 19. September 2010
Späte Tore: A-Jugend rettet Punkt in Halle, B-Jugend unterliegt Chemnitz

Wie schon in der Vorwoche konnten Unions A-Junioren kurz vor Schluss einer Partie einen Rückstand zumindest noch ausgleichen. Gegner war diesmal der Hallesche FC, den die Mannschaft von Trainer Engin Yanova in der ersten Halbezeit gut im Griff hatte, ohne die Feldüberlegenheit jedoch in Tore ummünzen zu können. Zu Beginn der 2. Halbzeit nutzte Halle eine Schwächephase der Eisernen und ging etwas überraschend n Führung. Es folgte ein Spiel auf ein Tor. Union stürmte und wurde kurz vor Ende der Partie belohnt: Kiminu Mayoungou erzielte n der 89. Minute den Treffer zum 1:1-Ausgleich. Trotz des am Ende hochverdienten Punktes fand Engin Yanova kritische Worte für seine Mannschaft: „Ich bin nicht zufrieden damit, dass wir immer erst in Fahrt kommen, wenn wir zurückliegen. Zweimal ist es jetzt gerade nochmal gut gegangen, doch darauf sollten wir uns nicht zu oft verlassen. Wir müssen endlich auch mal in Führung gehen und dann ruhiger spielen.“

An der Hämmerlingstraße empfing die B-Jugend heute die Mannschaft des Chemnitzer FC und unterlag aufgrund eines späten Gegentores unglücklich mit 0:1. In einer offenen Partie zeigten die Schützlinge von Trainer Holger Grond gute spielerische Ansätze, konnten sich gegen robuste Chemnitzer jedoch nie entscheidend in Szene setzen. Chemnitz nutzte 10 Minuten vor Schluss eine Kontersituation und entschied die Partie mit 1:0 für sich. Holger Grond kommentierte das wie folgt: „Wir haben über das gesamte Spiel versucht, unsere spielerische Linie durchzusetzen. Chemnitz hat knochenhart dagegengehalten und so unseren Spielfluss erfolgreich unterbrochen. Der Treffer war dann doch glücklich, meine Mannschaft hatte ein Unentschieden verdient.“