Tach gesagt!

Sommercamps mit Union

Ferien in Berlin und Brandenburg:

Fr, 17. Juli 2020
Sommercamps mit Union

Vor drei Wochen sind die Sommerferien gestartet und damit fiel auch der Startschuss für insgesamt elf Union-Feriencamps, die in diesem Jahr an drei ausgewählten Trainingsstandorten in Berlin-Köpenick und Brandenburg stattfinden. Für Jungen und Mädchen im Alter von sechs bis zwölf Jahren stehen bei den dreitägigen Angeboten gemeinsame Trainingseinheiten und Freizeitaktivitäten auf dem Ferienprogramm.

Natürlich gelten die besonderen Corona-Hygiene- und Verhaltensregeln zum Infektionsschutz auch für die Sommercamps. Der Tag beginnt und endet beispielsweise mit dem Händewaschen. Eltern und Freunde dürfen die Sportstätten nur kurzzeitig oder eingeschränkt betreten. Im Kinder-Leitfaden heißt es unter anderem: Achte auf alle, aber ... niese und huste in deine Armbeuge!

Auf dem Trainingsgelände des Nachwuchsleistungszentrums des 1. FC Union Berlin in der Hämmerlingstraße ertönte bereits Ende Juni der Anpfiff für die diesjährigen Fußballcamps. In Brandenburg machte das Projekt bei Unions Partnervereinen SC Eintracht Miersdorf/Zeuthen und SV Dallgow 47 für eine Woche Station. Bis zum Abpfiff Mitte Juli werden mehr als 300 Kinder die Camps besuchen.

„Eltern und Spieler sind einfach sehr dankbar für das abwechslungsreiche Fußballtraining“, beschreibt Projektleiter Ingo Andert seine Eindrücke. „Die Begeisterung für den Sport ist ungebrochen, daran hat auch die fußballfreie Corona-Zeit nichts geändert. Viele talentierte Kicker zeigen den Union-Trainern, was sie alles so draufhaben. Eine Vereinszugehörigkeit oder ein besonderer Leistungsstand spielen dabei keine Rolle.“

Weiter geht’s dann in den Herbstferien. Bereits feststehende Oktober-Termine sind auf der Online-Buchungsseite veröffentlicht.

Die Union-Feriencamps werden unterstützt von:
4initia GmbH, AOK Nordost – Die Gesundheitskasse, BTB Blockheizkraftwerks-Träger- und Betreibergesellschaft mbH Berlin, Deutsche Lebensversicherungs-AG, DGZfP Ausbildung und Training GmbH, FFIRE Immobilienverwaltung AG, Mittelbrandenburgische Sparkasse in Potsdam, se.services GmbH, Wohnungsgenossenschaft Marzahner Tor eG, WS Personaldienstleistungen GmbH.

AFTV Videos