Du hier? Toll! Wir auch.

Abgänge bei U19 & U17

Mi, 12. Juli 2023
NLZ verabschiedet Nachwuchskicker

Zum Abschluss der Spielzeit 2022/23 verabschiedet das Nachwuchsleistungszentrum des 1. FC Union Berlin einige Spieler aus dem Leistungsbereich. Die Verantwortlichen und der gesamte Verein danken den Spielern der A- und B-Junioren für den Einsatz im rot-weißen Trikot und wünschen für die nächsten Stationen nur das Beste.

Aus der U19 werden folgende Spieler verabschiedet: David Preu (VfR Aalen), Henrik Albert (Tennis Borussia), Batuhan Gögce (1. FC Nürnberg II), Willi Noack (Hertha 03 Zehlendorf), Malik Ampaw-Anti (Berliner AK) und Jerry Lee Lutzmann (Holstein Kiel U19). Auch Nick Graupner, Florian Bäker, Levin Mattmüller, Cedric Kamdem und Julian Mätzke werden Union verlassen, deren Ziel ist aber noch nicht bekannt.

Einige Nachwuchskicker werden wiederum auch künftig noch rot-weiß tragen. Mit Mathis Bruns, Aljoscha Kemlein, Yannic Stein und Malick Sanogo trainieren derzeit vier ehemalige U19-Spieler beim Profiteam des 1. FC Union Berlin.

Bei den B-Junioren werden folgende Spieler neue Herausforderungen annehmen: Miguel Beck (VSG Altglienicke), Shamil Zirarov (Energie Cottbus), Silvio Termini (Hansa Rostock), Eligius Hounsa (VfL Bochum), Yevhenii Beresh (Tennis Borussia) und Bernard Pick (Viktoria Berlin). Mit noch unbekanntem Ziel verlassen zudem Malik Mawd, Lennard Lämmerhirt sowie Enes-Ayberk Gündüz die Eisernen.