Und niemals vergessen ...

Leipzig zu Gast bei den A-Junioren

Drittes Spiel in einer Woche:

Do, 17. November 2022
Leipzig zu Gast bei den A-Junioren

Im Rahmen des 10. Spieltags der Junioren-Bundesliga trifft die U19 des 1. FC Union Berlin am Sonnabend, dem 19.11., auf RasenBallsport Leipzig. Austragungsort der Partie ist das Stadion im Park Wuhlheide in Köpenick. Angepfiffen wird das Spiel um 13:30 Uhr.

Der Gegnercheck

Leipzig steht aktuell mit einem Punkt vor den Eisernen auf dem 6. Tabellenplatz der Junioren-Bundesliga. Die Sachsen konnten bislang 14 Punkte aus acht Spielen auf ihrem Konto verbuchen. Nach zwei gewonnenen Partien unterlagen sie zuletzt Dynamo Dresden mit 2:3.

Der direkte Vergleich

Beim Blick auf die Statistik haben die Gäste aus Leipzig die Nase deutlich vor den Köpenickern. In insgesamt sieben Partien gelang den Eisernen ein Remis und ein Sieg gegen die Sachsen. Die restlichen fünf Duelle konnte Leipzig für sich entscheiden.

Die Stimme zum Spiel

„Das Duell gegen Leipzig steht am Ende einer anstrengenden Woche für meine Mannschaft.“, so Trainer Marco Grote im Hinblick auf die Partie gegen die Sachsen. „Der Sieg gegen Hertha hat gezeigt, wozu meine Jungs im Stande sind und daran müssen wir anknüpfen. Leipzig ist ein gut besetzter Club mit großen Ambitionen im Jugendbereich, der uns alles abverlangen wird. Wir freuen uns auf die herausfordernde Aufgabe und werden alles hineinwerfen, um ihnen Paroli zu bieten.“