Feierabend? Eisern!

Infos: 1.FC Union Berlin, 2.F-Jugend

Mi, 11. Juni 2003
Die Mannschaft besteht derzeit aus 16 Spielern des Jahrgangs 1995/96 und wir von Hans Bergner und Jens-Uwe Ludwig trainiert.

Bei diesen Jungs steht ausschließlich die Ausbildung der Kinder im technischen Bereich im Vordergrund. Darauf wird in den Trainingseinheiten besonderer Wert gelegt. Die Spiele dienen dann dazu, das erlernte unter Wettkampfbedingungen zu testen.

In der ersten Halbserie wurde die Staffel aber deutlich dominiert, am Ende standen 6 Siege und ein Unentschieden bei 42:4 Toren zu Buche. In der Rückrunde wurde unsere Mannschaft dann in die Staffel 1 zugeteilt, in dieser spielen auch nur andere Staffelsieger, so, daß hier ausschließlich sehr starke Teams aufeinander treffen.

In der Wintersaison wurde eine Vielzahl von Turnieren gespielt, darunter auch manche sehr gut besetzte Turniere und vorrangig haben wir uns ältere Gegner ausgesucht. Die Hallenbilanz ist aber absolut positiv, die Kinder haben sich sehr viel weiterentwickelt und haben bei 17 Hallenturnieren folgende Plätze belegt:

Platz 1 (6), Platz 2 (1), Platz 3 (2), Platz 4 (1), Platz 5 (2)......

In der Rückrunde erwarteten uns die avisierten starken Teams, und wir konnten sehr gut mitspielen, haben aber bei einem Sieg, einem Unentschieden drei mal verloren.

Über Ostern nahm die 2.F-Jugend an einem sehr gute besetzten Turnier des Nordberliner SC teil, und belegte unter 14 Mannschaften den 3.Platz hinter Hertha BSC und den Reinickendorfer Füchsen.

Wer sich näher über die Mannschaft informieren möchte, kann sich bei Jens-Uwe Ludwig (0173-7213635) melden. Dort kann auch jederzeit ein Probetraining für Kinder des Jahrgangs 1995 angemeldet werden.