Wow! Frühaufsteher-Alarm!

Die Trainerteams der U12 bis U16

Bereit für die neue Saison:

Di, 15. August 2023
Die Trainerteams der U12 bis U16

Nachdem die A- und B-Junioren des 1. FC Union Berlin bereits mit ihren ersten Pflichtspielen in die neue Saison gestartet sind, stehen demnächst auch die ersten Partien für die U12- bis U16-Mannschaften an. Am 26. & 27. August geht es für die U15- und U16-Teams los, für die U12 bis U14 am 09. & 10. September.

Damit die Ausbildung der jungen Talente in der höchstmöglichen Qualität umgesetzt wird, kann auf einige bekannte und neue Gesichter gebaut werden. Spieler- und Trainerentwickler der U12- bis U16-Mannschaften ist wie in den Vorjahren Henry Rehnisch, der 2021 zu den Eisernen kam.

Wechsel auf den verschiedenen Trainerpositionen

Für die U16 übernimmt in dieser Saison Andreas Kerwin die Position des Trainers. Er war letzte Saison noch als Co-Trainer an der Seite von André Vilk unterwegs, der wiederum inzwischen bei den B-Junioren im Einsatz ist. Deswegen rückt nun Sven Tessmann als Co-Trainer nach. Um die Torhüter kümmert sich Jan Schröder, der seit Jahren als Torwarttrainer beim DFB aktiv ist; aktuell bei den U17 Juniorinnen.

Tom Winkler trainiert nach wie vor das U15-Team. Assistiert wird er dabei von Nick Wappler sowie Robert Seiler. Als Torwart-Trainer stößt Gregor Zylla zum Team dazu, der diese Position wie schon in der letzten Spielzeit auch bei der U14 innehaben wird.

Der dortige Trainer heißt erneut Nico Wollschläger. Enrique Aljama Donoso bleibt Co-Trainer, wobei mit Elvi Sharra ein ehemaliger Fußballprofi als zusätzlicher Co-Trainer zur Mannschaft dazustößt, der zuvor bei der Sportförderung im Einsatz war.

Auch bei der U13 gibt es Veränderungen. Emil Bunzel ist weiterhin als Trainer dabei und wird wieder von Matthias Roy unterstützt. Diese Saison stößt aber Max Mehls dazu. Genau wie Sharra war auch Mehls vorher bei der Sportförderung aktiv. Außerdem kümmert sich Marlon Höfer als neues Gesicht bei den Eisernen um das Torwarttraining der U13.

Nicholas Kuberka übernimmt in dieser Saison die Verantwortung bei der U12. Zuvor war er noch als Co-Trainer mit der U13 unterwegs. Assistiert wird er dabei von Holger Grond und Lionel Dovenon, die diese Posten schon in der Vorsaison besetzten. Für das Torwarttraining ist, wie schon bei der U13, Marlon Höfer zuständig.