'Nabend!

Deutsche Meisterschaft der B-Junioreninnen 2004

Di, 15. Juni 2004
Nach zwei Siegen und einer Niederlage reiste das Team am Sonntag als dritt beste Mädchenmannschaft aus ganz Deutschland nach Berlin zurück.

Freitag, 11.6.04

SG Wattenscheid 09 - SV Mußbach 4:1

SV Kronsburg - 1.FC Union Berlin 0:5

Aufstellung: Dajana Klee- Sarah Schatton, Jennifer Wolframm, Anna Bungartz, Sahra Hoppe, Julia Schlotte, Patricia Pfützenreuter, Theresa Raab, Bianca Joswiak, Paula Jankowski, Melanie Günther

Ausgewechselt: Julia Schlotte, Patricia Pfützenreuter, Jennifer Wolframm

Eingewechselt: Anna Ulbrich , Anja Matthes, Kristin Haacke

Am 1.Spieltag mussten die Mädels gegen den Norddeutschen Meister SV Kronsburg ran. Nach anfänglichen Schwierigkeiten, die Kronsburg durch gute Akzente nach vorn nutzte, war der FCU spätestens nach dem 1:0 die bessere Mannschaft. Hoppi bediente Schlotti mit einem schönen Pass, die setzte sich im Strafraum durch und lochte in der 17. Minute zum 1:0 ein. Danach war die Anfangsnervosität überwunden, sodass Union noch vor der Pause auf 3:0 erhöhte. In der 29. Minuten, nach einer Vorlage von Paula, konnte Hoppi mit einem fast 30 Meter Distanzschuss die Führung ausbaute. Aus ähnlicher Position konnte Paula selbst ein Freistoß direkt verwandeln, sodass in der 30. Minute mit dem Schlusspfiff das 3:0 für Union fiel. Nach der Pause sah Kronburg kein Land mehr. Erst konnte Schlotti ihren zweiten Turniertreffer erzielen, danach setzte Hoppi einen Schuss unhaltbar unter die Latte. Somit konnten die Mädels 5:0 gewinnen und dank dem besseren Torverhältnis auf Platz eins übernachten.

Samstag, 12.6.04

SG Wattenscheid 09 - SV Kronsburg 4:0

SV Mußbach - 1.FC Union Berlin 0:2

Ausgewechselt: Jennifer Wolframm, Patricia Pfützenreuter, Jennifer Wolframm

Eingewechselt: Anna Ulbrich , Anja Matthes, Kristin Haacke

Am Samstag mussten die Unionerinnen gegen den SV Mußbach ran, die bei der Süddeutschen Meisterschaft den 2. Platz belegen konnten. Die Mädels aus Reihnlandpfalz waren von Anfang an leicht überlegen, da Union immer einen Schritt zu spät war. Dennoch konnte Hoppi noch vor dem Pausenpfiff das 1:0 erzielen, als sie einen Torwartfehler konsequent nutz. In der 2. Hälfte drückte Mußbach mehr auf den Ausgleich als Union auf die Zwei-Tore-Führung. Keeperin Dajana bot einen sicheren Rückhalt bis die eingewechselten Anna U. kurz vor Ende mit dem 2:0-Treffer durch eine mißglücke Flanke, die sich ins Tor senkte, alles klar machte. Damit konnten die FCU-Mädels zwar die Chance auf eine Finalteilnahme waren, durch ein geschossenes Tor mehr hatte dennoch Wattenscheid die bessere Ausgangslage fürs "Entscheidungsspiel" am Sonntag.

Sonntag, 13.6.04

SV Mußbach - SV Kronsburg 4:0

1.FC Union - SG Wattenscheid 09 1:3

Aufstellung: Dajana Klee- Sarah Schatton, Anna Ulbrich, Anna Bungartz, Sahra Hoppe, Julia Schlotte, Patricia Pfützenreuter, Theresa Raab, Bianca Joswiak, Paula Jankowski, Melanie Günther

Ausgewechselt: Patricia Pfützenreuter, Anna Ulbrich

Eingewechselt: Anja Matthes, Kristin Haacke

Am letzten Turniertag ging es im Spiel zwischen dem 1.FC Union und der SG Wattenscheid um den Einzug ins Finale. Der Tabellensituation zur Folge sollte den Wattenscheiderinnen ein Remis genügen, Union hingegen benötigte ein Sieg. Dennoch begannen die Westdeutsche Vizemeister offensiv, der FCU hingegen verpennte die ersten 20 Minuten komplett. Nach zahlreichen Schüssen die das Tor teils nur knapp verfehlten, konnte Caro Hamann in der 9. und 18. Minute gleich zweimal nach Abwehrfehlern allein vorm Keeper einlochen. Erst dann kam Union besser ins Spiel, konnte jedoch keine zwingenden Torchancen erarbeiten. Lediglich ein einzigen Torschuss aufs Gehäuse der Wattenscheider konnten die Zuschauer verzeichnen und der saß. Nach einer weiten Flanke konnte Hoppi das Leder über die heraufstürzende Keeperin lupfen, der Anschlusstreffer. In der zweiten Hälfte wurde das Spiel im Mittelfeld ausgeglichener, wobei nur Wattenscheid zu Chancen kam. Hierbei war es immer wieder Uniontorwart Dajana, die die Entscheidung verhindern konnte. Erst mit dem Abpfiff konnte sie zum dritten Mal in diesem Turnier überwunden werden, 3:1 hieß der verdiente Entstand für die Wattenscheiderinnen. Damit steht das Finale um die Deutsch Meisterschaft fest. Am Sonntag, dem 20.6.04 treffen der 1.FFC Turbine Potsdam und die SG Wattenscheid aufeinander und der 1.FC Union Berlin verabschiedet sich als 3. beste deutsche Vereinsmannschaft aus dieser Saison.

In eigener Sache:

Wir danken unseren Trainerinnen Jaqueline Seyde und Ilona Jäger für eine tolle Saison. Besondere Dank gilt auch Kathrin Nicklas, die mit uns das Wochenende in Grünberg verbracht hat.

UNVEU Dajana Klee#1