Hallo und Eisern!

David Preu per Leihe zum VfR Aalen

Nachwuchsspieler wechselt in die Regionalliga Südwest:

Fr, 23. Juni 2023
David Preu per Leihe zum VfR Aalen

Offensivspieler David Preu erlebte eine erfolgreiche Zeit in den Nachwuchsmannschaften des 1. FC Union Berlin und geht nun den nächsten Schritt in seiner Karriere. Der 18-Jährige wird bis zum Ende der Saison 2023/24 an den Regionalligisten VfR Aalen verliehen.

Seit 2019 stellt Preu seine Qualitäten im Nachwuchsleistungszentrum der Eisernen bereits unter Beweis. In der abgelaufenen Spielzeit 2022/23 stand der gebürtige Münchner 14 Mal bei Pflichtspielen auf dem Platz, bereitete dabei einen Treffer vor und erzielte selbst ein Tor. Insgesamt lief er für die beiden ältesten Nachwuchsteams, den A- und B-Junioren der Köpenicker, 31 Mal auf. Nun soll Preu beim Team aus der Regionalliga Südwest Spielpraxis im Männerfußball sammeln.

"David ist ein talentierter Fußballer, der nun seine ersten Schritte im Männerbereich gehen wird," erklärt Lutz Munack, Geschäftsführer Frauen-, Nachwuchs- und Amateurfußball des 1. FC Union Berlin. "Nach zuletzt drei Jahren mit jeweils nur einer halben Saison in den Juniorenbundesligen, ist die notwendige Spielpraxis auf der Strecke geblieben. Daher haben wir uns gemeinsam mit David für diesen Schritt entschieden und wünschen ihm eine erfolgreiche Saison in Aalen."