Wow! Frühaufsteher-Alarm!

B-Mädels wuden Berliner Pokalsieger

Fr, 21. Mai 2004
Aufstellung: Klee - Schatton, Pfützenreuther, Raab, Günther - Bungarts, Schlotte, Joswiak, Wolframm - Hoppe, Jankowski

Tore: 1:0 Jankowski, 2:0 Joswiak, 3:0 und 4:0 Hoppe

Schiri: Adrian Mexelon (Hertha BSC)

Schiri-Assis: Stefan Schumacher (Hertha BSC), Sven Puhl (Union Südost)

Gelbe Karte: M. Kerschowskie (wegen Meckerns)

Am 15.5.2004 fand auf der Sportanlage am Grabensprung der Tag des Mädchenfußballs statt. Nachdem im Pokalfinale der D-Juniorinnen der SC Stern 1900 mit 4:0 über Rudow siegte und Neukölln den C-Mädchen aus Hermsdorf mit 1:0 unterlag, entschieden die B-Spielerinnen des 1.FC Union das Spiel gegen BSC Marzahn mit 4:1 für sich.

Union begann druckvoll, so druckvoll, dass es bereits nach 60 sek 1:0 stand. Ein schöner Heber von Jankowski aus spitzem Winkel bescherte die frühe Führung vor rund 70! Zuschauern. Auch weiterhin beherrschte Union das Spiel, Marzahn kam lediglich zu ein paar Entlastungsangriffen, die meist über rechts liefen. Ca. eine viertel Stunde war gespielt, als Joswiak, nach einem schönen Pass von Hoppe allein vorm Keeper steht. Mit etwas Glück kullerte der Ball zum 2:0 in die Maschen, was gleichzeitig den Pausenstand ergab.

Nach Wiederanpfiff schien Marzahn besser ins Spiel zu finden, machte viel nach vorn. Dennoch konnte Hoppe wenige Minuten nach Beginn der 2. Halbzeit zur 3:0 Führung ausbauen, bevor sie kurze Zeit später die 4:0 Vorentscheidung erzielte. Immer noch steckte der BSC nicht auf. Union musste ganze Abwehrarbeit leisten. Besonders Günther, die eigentlich für die C-Mädchen spielt, und Schatton konnten die Kerschowskie-Zwilling weitestgehend ausschalten. Auch viele weiter Spielerinnen des FCU konnten überzeugen, so dass beispielsweise Torhüterin Klee einige gute Paraden zeigte und Kapitän Schlotte im Mittelfeld den Ton angab. Marzahns Kampfgeist wurde noch mit dem Ehrentor von der Eingewechselten Weinholz belohnt, so dass die Partie mit 4:1 endete. Mit diesem Sieg steht der 1. FC Union Berlin als Pokalsieger der B-Mädchen in dieser Saison fest.