Kommt nix im TV? :)

B-Mädchen nun auch Meister

Di, 01. Juni 2004
Mit einem Sieg wäre die Meisterschaft zu Gunsten des FCU entschieden gewesen und dank einer guten zweiten Halbzeit konnte die Mannschaft um die Trainerinnen Ilona Jäger und Jaqueline Seyde durch ein 5:1 den Titel feiern.

In den ersten 10 Minuten waren die Gäste klar überlegen, gaben mit der Zeit jedoch mehr und mehr das Ruder aus der Hand, sodass Marzahn besser ins Spiel kam. Anfangs hatten die Unionerinnen zwei gute Torchancen, die jedoch vom Marzahner Keeper gut parriert wurden. Erst nach einem indirekten Rückpass- Freistoß, den S. Schatton ausführte, konnte Union die Führung übernehmen. Gleichzeitig drehten die Gastgeber jedoch richtig auf, führten ihre Kontrahenten teilweise vor. Die Pässe des FCU kamen nur selten bei Mitspielern an, über rechts lief fast nichts. Kurz vor dem Pausenpfiff konnte M. Kerschowski durch einen direkt verwandelten Freistoß, den sie ins lange Dreiangel setzte, den zu diesem Zeitpunkt verdienten Ausgleich erziehlen.

Nach dem Seitenwechsel kam Union wie verwandelt aus der Kabine, dominierte das Spiel nun klar. Nur ca. zwei Minuten hatte das Spiel wiederbegonnen als J. Schlotte allein vorm Keeper steht und sich die Chance zur erneuten Führung nicht nehmen läßt. Kurz daruaf war es S. Hoppe, die nach einem abgewehrten Eckball an der richtigen Stelle stand und aus gut sechszehn Metern voll abzog. Ihr 3:1 war die Vorentscheidung, zumal M. Kerschwoski mehrfach behandelt werden musste und so der Mannschaft nicht mehr weiter helfen konnte. Für das vierte Uniontor war P. Jankowski verantwortlich, das 5:1 erzielte B. Joswiak im Alleingang. Dieses Ergebnis als Endstand bedeutet für die Mädchen des 1.FC Union die Berliner Meisterschaft und die damit verbundene Teilnahme an der Nordostdeutschen-Meisterschaft am 5. Und 6.6.04 in Berlin.

Dajana Klee